Fischbacher Marathon-Läufer in Lübeck und Frankfurt

Heinz Sauer und Wolfgang Kulenkamp vom SV Fischbach waren die Kelkheimer Teilnehmer beim Stadtwerke-Marathon in Lübeck. Barbara Kulenkamp hatte sich für den Halbmarathon angemeldet. Bei bestem Marathonwetter – bis zehn Grad – machten sich die Athleten auf die Strecke. Wer glaubte, dass es sich hier um eine flache Angelegenheit handelte, irrte sich. Entlang der Strecke waren immer wieder einige Steigungen zu bewältigen, und bei Kilometer 8 und 32 erwies sich als richtiges Hindernis ein ein Kilometer langer Tunnel mit einem sechs-prozentigen Gefälle.

Barbara Kulenkamp erreichte im Halbmarathon in der Altersklasse W 50 den dritten Platz in einer Zeit von 1:49:06, Wolfgang Kulenkamp wurde im Marathon Sechster in der M 50 in 3:22:16. Die beste Platzierung erreichte Heinz Sauer als Erster der Altersklasse M 65 in 3:39:39. Da in dieser Veranstaltung gleichzeitig die Deutsche Marathon Meisterschaft ausgerichtet wurde, kletterte Heinz Sauer nochmals als „Deutscher Marathon-Meister“ auf das Treppchen.

Eine Woche später nahmen sieben Läufer und eine Läuferin am Frankfurt Marathon teil. Hier war Alexander Flebbe in 3:20:45 bester SV-Läufer, Stefan Gessner erreichte das Ziel in der Festhalle nach 3:28:31. Stefan Heublein, der erst im September beim Berlin Marathon gestartet war, kam nach 3:42:17 ins Ziel, ihm folgte Andreas Klenz in 3:46:47. Bernd Dethier hatte sich dem Benefizlauf der Caritas „Laufen für Flüchtlinge“ angeschlossen. Gemeinsam mit der Gruppe um den HR-Reporter Dirk Froberg überquerte er die Ziellinie nach 3:54:08. Als einzige Läuferin des Laufteams nahm Martina Wiesner-Klenz teil. Mit 4:03:03 wurde sie 181. in der Altersklasse W 45. Alexander Hofmann brauchte 4:10:50 Stunden und Marcus Klopp 4:52:29. Marcus Klopp war zusammen mit seiner Frau Corinna und seiner Schwiegermutter ins Ziel gelaufen.



X