Fischbacher TSC-Paar gewann Turnier um „Die Goldene Schuhbürste“

Mit einem Turniersieg setzten Jörg und Petra Holzhäuser, die in der Sonderklasse der Sen III seit vielen Jahren für den Tanz-Sport-Club Fischbach starten, ihre Erfolgsserie fort, und zwar beim sportlichen Höhepunkt einer Turnierserie in Frankfurt um die „Goldene Schuhbürste“. Hier setzte sich das Fischbacher Paar gegen ein starkes Feld durch und konnte als Turniersieger das erste Turnier des neuen Jahres für sich entscheiden. Im vergangenen Jahr startete das Paar bei mehr als 25 Turnieren im In- und Ausland. Es erreichte bei 16 Turnieren Platz 1-3 und wurde bei vier Turnieren Sieger. Landesmeisterschaften und Deutsche Meisterschaft gehörten ebenso zum Turnierprogramm. Das Training für 2017 ist bereits geplant: drei- bis viermal in der Woche im Clubheim des TSC in Kelkheim, am Wochenende geht es dann zu den Turnieren. „Die Goldene Schuhbürste?“ Dazu Irmgard Krönung: „Dieser Name wurde vor einigen Jahren vom gastgebenden Verein frei erfunden. Einmal im Jahr veranstaltet der Tanzsportclub ein Turnier unter diesem Namen.

Dieser Name entspricht dem Namen unseres traditionellen Turniers „Taunus-Tanz-Tage“.



X