Forgotten Memories nicht auf der Suche nach Erinnerungen – sondern nach einem Frontman, einem Shouter

Die Kelkheimer Metalcore-Band „Forgotten Memories“ sucht nun nach neuen Mitgliedern. Den bisherigen Bassisten Sten Radü (21) hat es zum Studieren nach Kiel verschlagen. Eine solche Fernbeziehung über 600 km ist für die vier jungen Musiker keine gute Lösung. Deshalb sind Philipp Kummer (22), Marius Simon (23) und Dennis Simon (21) auf der Suche nach einem neuen Bassisten.

Darüber hinaus soll sich an der bisherigen Formation noch mehr ändern. Der aktuelle Frontmann Philipp Kummer (Gesang und Gitarre) möchte sich mehr auf sein Gitarrenspiel konzentrieren; deshalb braucht die Band auch einen neuen Frontmann, der als Shouter sowie als Sänger dabei ist. Doch was ist eigentlich ein Shouter? Darauf gibt Philipp Kummer Antwort: Es gibt viele verschiedene Gesangsstile und -Techniken. Unter anderem auch das sogenannte Shouten (deutsch: Schreien). In den verschiedenen „Schreistilen“ wird grob zwischen Growling (tiefe Tonlage), Shouting (mittlere Tonlage) und Screaming (hohe Tonlage) unterschieden.

Forgotten Memories vereinen in ihrem Musikstil Shouts, Screams, aber auch cleanen Gesang (also unverzerrten, klaren Gesang). Jemanden zu finden, der diese Techniken gut beherrscht sei nicht leicht.

Wer ein Bassist oder ein Shouter / Sänger ist oder einen solchen kennt, melde sich bei Forgotten Memories.

Am 26. Oktober spielen Forgotten Memories den vorerst letzten Auftritt zusammen mit Sten Radü.

Doch dabei handelt es sich nicht um einen x-beliebigen Auftritt, sondern um die bereits 2. Runde des „Havanna Bandcontests“ in Lautern im Lautertal, an der Bergstraße. Hierbei zählt neben der Wertung einer Jury auch die Meinung des Publikums.

Karten gibt es bei der Band direkt für drei Euro und an der Abendkasse für 5 Euro.

Kontakt: info[at]forgottenmemories[dot]de. Philipp Kummer: 0171- 8887873, www.facebook.com/forgottenmemoriesmusic.



X