Mit dem Freistoß das Spiel entschieden

SG Oberliederbach II – SV Ruppertshain 3:2 (2:2)

Der Gastgeber ist mit zwei Siegen aus drei Spielen stark in die Rückrunde gestartet. Der SVR konnte, trotz guter Leistungen bisher nur einen Punktgewinn einstreichen und tritt auf der Stelle.

Bei Ruppertshain fehlte D. Hahn rot gesperrt und Niebling verletzt.

Der Kelkheimer Verein startete motiviert in die Partie. Nach fünf Minuten kam Schlierbach für die Gastgeber, nach einer Ecke am Fünf-Meterraumeck zum Abschluss, aber Büttner parierte den Schuss.

Der Führungstreffer für den SVR fiel in der 12. Minute nach schönem Solo aus dem Mittelfeld von Hadzibulic. Er ließ sich etwas zu weit nach links abdrängen, der Abschluss wurde abgeblockt, und Rangs Nachschussbeinschuss landete im Netz.

Kurz darauf lief Volpi, nach selbst erkämpftem Ball, im Mittelfeld fast alleine auf Gentsch zu, doch sein überhasteter Abschluss führte nicht zum 0:2, sondern landete neben dem Tor.

Den Ausgleich für die SGO besorgte Walentowitz in der 14. Min. nach schönem Solo und trockenem Abschluss flach ins linke Eck.

Fortan standen die Lilanen stabiler, gewannen mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und kontrollierten die Partie. Liederbach wiederum versuchte das Spiel breit zu machen und über Diagonalbälle die schnellen Außen einzusetzen.

Die langen Bälle wurden oftmals abgefangen und Ruppertshain konterte sich schnell durch die Reihen.

In der 31. Minute konnte Bianco den Ball gut gegen den Gegner im Rücken behaupten, drehte sich schnell, schoss den Ball in den Winkel, doch die Aktion wurde überraschend als Foulspiel abgepfiffen.

Sieben Minuten später sprang B. Hahn der Ball am eigenen 16er an die Hand. Den Freistoß verwandelte Kappes im Nachschuss zum 2:1.

Ruppertshain steckte nicht auf, kam durch Hadzibulic, nach schönem Zusammenspiel mit Bianco, zur nächsten Chance. Der Außenristschuss verfehlte den Winkel nur knapp.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte der SVR allerdings einen Fauxpass von Kappes im Mittelfeld: Kämper chippte den Ball schön über die Abwehr und Bianco lupfte den Ball traumhaft über Gentsch zum überfälligen 2:2 ins Tor.

Auch in der 2. Halbzeit bestimmten die Ruppertshainer das Spiel und lieferten weiterhin einen couragierten Auftritt hin.

Park hatte in der 78. Minute die Möglichkeit, nach feinem Querpass von Thoma, den Ball volley in die Maschen zu spielen. Doch nach Ballannahme und längerer Überlegung wurde sein Schuss noch abgeblockt.

Für die schwarz-gelben hatte wiederum Nollau eine gute Chance, die von Büttner vereitelt wurde. Anschließend wurde beiden Mannschaften Tore abgesprochen, die nicht aus dem Abseits gespielt waren.

Kurz vor Schluss erkämpfte sich Hempel am Ruppertshainer 16er den Ball fair, doch der Schiedsrichter entschied auf Freistoß.

Walentowitz nutzte diesen Freistoß zum entscheidenden 3:2 Siegtreffer.

Tore: 0:1 Rang (12.), 1:1; 3:2 Walentowitz (14.; 87.), 2:1 Kappes (38.), 2:2 Bianco (45.) – Die Spiele am Sonntag: Kreisoberliga: SVR – SG Kelkheim 15 Uhr. – C-Liga: SVR II – SV 07 Kriftel II 13 Uhr.



X