Freude bei der TuS Hornau über den Nachwuchs

Von Joern Hublé

Mit einem überraschenden Ergebnis endete die Winterrunde der F2 mit dem abschließenden Kriftel-Cup in der Kreissporthalle.

Es war bereits ein großer Erfolg, dass es die TuS Hornau mit zwei Mannschaften in die Endrunde schaffte, so wurde dieses mit einem besonderen Ergebnis übertroffen. Beide Hornauer Mannschaften blieben auch gegen die stärksten Gegner aus dem Main-Taunus-Kreis ungeschlagen und trafen im Finale aufeinander.

Das kampfbetonte Spiel endete 1:1.

Das folgende Elfmeterschießen entschied das Team Hornau 1 knapp für sich.

Trainer Stefan Thalheimer, unterstützt von seinen Assistenten Felix Conrady und Morris Gosthinat, sieht sich in seiner Auffassung bestätigt, alle verfügbaren Kinder in die Teams einzubauen um ihnen Spielpraxis zu ermöglichen, bestätigt.

Zu einem so schönen Erfolg bei einer stark besetzten Meisterschaft die ersten beiden Plätze zu belegen, gehören natürlich gute Nerven, etwas Mut zum Risiko und eine ordentliche Portion Glück.

Und jetzt die A-1: „Hornauer Jugend auch hessenweit Spitze.“

Mit dem Gewinn der Hessenmeisterschaft krönten die Hornauer Jahrgangsältesten die diesjährige Hallensaison, die mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft im Dezember in Kriftel begonnen hatte.

Umso bemerkenswerter, dass die Jungen vom Trainer-Gespann Wolfgang Schmidt und Julian Loeber bis zuletzt nicht ein einziges Spiel verloren haben.

Bei der Kreismeisterschaft war es lediglich das erste Spiel gegen Weilbach, das die Truppe binnen Minuten einen klaren 3:0 Vorsprung verspielte, am Ende bedeutete das 3:3 aber keinen Stolperstein, da alle anderen Spiele gewonnen wurden.

Bei den Regionalmeisterschaften Anfang Februar mussten sie zweimal einen Rückstand drehen, gewannen aber schließlich alle Spiele gegen die anderen Kreismeister der Region Wiesbaden.

Nun folgte in Bad Homburg die Endrunde mit den Regional-Siegern aus Darmstadt, Gießen-Marburg, Fulda, Kassel und Frankfurt. Auch hier ließen die Jungen um Spielführer und Torsteher Milto früh erkennen, dass sie ein Titelkandidat sind und gewannen alle fünf Spiele.

Die seit vielen Jahren tätige Jugendleiterin Christa Klöckner war einfach nur stolz: „Neben diesem überregionalen Erfolg haben wir in den vergangenen zwei Wochen noch drei Kreismeisterschaften unserer jüngsten Mannschaften verbuchen können. Hier zahlt sich die gute Jugendarbeit aus.“ Es spielten: Milto, Victor, Marcel, Alex, Niklas, Peter, Leon, Jan F., Paul, Filip, Moritz, Marco.

Weitere Artikelbilder



X