Nach Führung nur ein Unentschieden

SV Ruppertshain –

Germania Okriftel 3:3

Der SV Ruppertshain führte phasenweise mit 3:1 auf eigenem Platz gegen die Germania aus Okriftel. Der Vorsprung konnte aber nicht ins Ziel gerettet werden und man musste sich mit einem 3:3 zufriedengeben.

Die erste Halbzeit begann gut für die Heimmannschaft. Nach einem hohen Rückpass aus einer ohnehin schon ungefährlichen Situation verschätzte sich Okriftels Torwart und der Ball sprang über dessen Kopf hinweg ins leere Tor (10. Minute). Durch die Führung konnte der SV Ruppertshain das Spiel ein wenig ruhiger bestreiten. Okriftel blieb aber dauerhaft gefährlich und investierte mehr für den Ausgleich. Bei einem Konter zum Halbzeitende wurde Glomb gefoult und Kapitän Stoll verwandelte den fälligen Strafstoß zur vorerst beruhigenden 2:0 Halbzeitführung (37. Minute).

Okriftel kam druckvoller als die Ruppertshainer aus der Pause. In der 56. Minute nutzte die Gästemannschaft eine Druckphase zum 2:1 Anschluss.

Die Ruppertshainer fanden aber die direkte Antwort und stellten den vorherigen Abstand in der 58. Minute mit 3:1 wieder her.

Nun wurde die Partie ausgeglichener. Aber nach einer Flanke auf den langen Pfosten verschätzte sich die Abwehr des SVR und Okriftel konnte traf zum 3:2 Anschlusstreffer (78. Minute). Die Gäste witterten nun ihre Chance auf den Ausgleich und der SV Ruppertshain gab in diesem Abschnitt die Partie aus der Hand. Mit einer exakten Kopie des 3:2 wurde dann der Ausgleich zum Ende der Partie erzielt.

Tore: 1:0 Arbana (Eigentor) – 10. Minute; 2:0 Stoll – 37. Minute; 2:1 Celik – 56. Minute; 3:1 Rang – 58. Minute; 3:2 Celik – 78. Minute; 3:3 Celik – 87. Minute.

Bericht: Lucas Wolff



X