Eine Gartenhütte schafft Platz

Nicht nur das Lesen von IKEA-Gebrauchsanweisungen für den Zusammenbau von Möbeln kann schwierig sein – Gleiches gilt auch für andere Gebrauchsanweisungen, auch wenn sie in sechs Sprachen vorliegen. Das erfuhren Eltern und Helfer des Kommunalen Kindergartens in Eppenhain, die dort neben dem Gebäude, dort wo ungenutzter Platz ist, eine Gartenhütte errichteten. Diese Hütte soll Sandspielsachen und Kinderfahrzeuge aufnehmen, die bisher in einem Raum des Hauptgebäudes untergebracht sind. So kann der bis dahin dafür genutzte Raum für anderes bei der Betreuung der Kleinen verwendet werden.

Auch Hans-Walter Müssig, Magistratsmitglied und während des Urlaubs von Bürgermeister Thomas Horn dessen Vertreter auf dem „BM-Sessel“ im Rathaus, schaute sich den Fortgang der Arbeiten an. Sein Kommentar: „Ein gutes Beispiel für ehrenamtliche Arbeit, ohne dass die Stadtkasse zu sehr strapaziert wird.“

Weitere Artikelbilder



X