Zu Gast in Kelkheim: Das Philippinische Karate Dojo Nationalteam

Wenn ein Nationalteam den Weg nach Kelkheim findet, dann macht sich auch Bürgermeister Albrecht Kündiger auf den Weg, um die Gäste in der Stadt Kelkheim zu begrüßen. Und da es sich um Sportler handelte, nämlich um das philippinische Karate-Dojo Nationalteam, war auch Sportdezernent Stefan Thalheimer dabei, um den Gästen Guten Tag zu sagen. Mitgebracht hatten Bürgermeister und Dezernent als Andenken für die Gäste aus dem Fernen Osten das Kelkheimer Wappen, das Bürgermeister Kündiger dem Teamchef der Gäste erläuterte. Amir Valdakhani, der Vorsitzende von Karate Dojo Kelkheim besorgte die Übersetzung.

Drei Tage hielten sich die Gäste in Kelkheim auf, bevor sie auf ihrer Europareise nach Belgien und die Niederlande weiterfuhren. Amir Valdakhani und der Leiter der philippinischen Delegation kennen sich schon von anderen internationalen Veranstaltungen. So kam denn auch die Einladung nach Kelkheim zustande.

Die Zeit hier wurde gleich für einen Lehrgang in Taktik und Finten genutzt, bei dem beide Mannschaften gegeneinander antraten.

Noch im Banne des Gewittersturms der letzten Woche kam auch das Gespräch auf solche Naturereignisse, die in den Philippinen Taifun heißen, wie die Gäste gleich betonten. Nun, das kam auch zur Sprache, dort sind sie noch heftiger als hier, wurde auch betont.

Weitere Artikelbilder



X