Ein Gewiiter störte die Schwimmer

Bei den Stadtmeisterschaften nahm als Ausrichter neben dem KSC70 auch die DLRG teil. Insgesamt 175 Kelkheimer oder. Vereinsmitglieder zogen im Freibad Ihre Bahnen. Die jüngste Teilnehmerin war Jasmeen Sikora vom KSC, die mit nur fünf Jahren schon Ihren ersten Titel über 25 Meter erschwamm. Routinier Wilhelm Hufer aus dem Jahrgang 45 sicherte sich dagegen sämtliche Titel in der Altersklasse 70.

In den unterschiedlichen Altersklassen wurden 50 und 100 Meter-Rennen die Brust- und Freistilrennen ausgetragen. Besonders stolz waren die jüngeren Teilnehmer auf die gewonnenen Medaillen und Pokale. In der weiblichen Kinderklasse sicherten sich Christiane Klug und Lena Marleen Buttler über 50 Meter-Brust den Titel in ihren Jahrgängen. Bei den männlichen Teilnehmern gelang dies Ben Blasche und Moritz Graffe. In der Jugendklasse siegten über die gleiche Distanz Nika Jakesch und Constantin Sauerhering.

Stadtmeister auf der 100 Meter Brust Strecke in der Jugendklasse wurden Hannah Karl und Benedikt Klug. Die 100 Meter Freistil der Jugend gewannen Marie Droscha und Reinhold Wandel. In den offenen Klassen sicherten sich Franziska Fischinger und Max Thomas den Titel auf der gleichen Strecke.

Alle Urkunden, Medaillen und Pokale wurden wieder vom Sportdezernenten Stefan Thalheimer an die Teilnehmer mit Fachkommentaren überreicht. Leider spielte das Wetter nicht über die komplette Veranstaltung mit, so dass die Familien- und Fantasiestaffeln einem Gewitter zum Opfer fielen.



X