Golfclub Hof Hausen erreicht Bundesfinale

Lokales/Politik

Den Höhepunkt des Golf-Pfingstwochenendes setzte die AK 14 Jugendmannschaft des Golfclubs Hof Hausen, die über zwei Tage an der Regional Finals (Hessen, Rheinland/Pfalz und Saarland) teilnahmen. Am Samstag wurden die Vierer gespielt - drei insgesamt und am Sonntag waren es sechs Spieler, die für ihre Teams an den Start gingen. In einem spannenden Wettkampf setze sich das Team am Sonntag aus Hof Hausen im GC Am Donnersberg mit nur einem Schlag Vorsprung vor Rheinhessen Hofgut und Royal Homburger durch, nach einer spannenden Aufholjagd von Platz 6, und löste damit die Fahrkarte zum Finale der DMM.

Die Spieler: Nicholas von Finckenstein, Nikolas Schmid, Aaryan Kandala, Mark von Hollen, Henry Theimer, Paul Henry Kieslich und Carl-Antun Theodor Ostmann „Zwei Schläge mehr und wir hätten die Teilnahme am Bundesfinale abschreiben können“, kommentierte Robert von Finckenstein, der Captain der Mannschaft.

Auch die Mädchen der Altersklasse AK 14, die ebenso am Samstag und Sonntag spielten, belegten einen 3. Platz bei den Mädchen. Es war die Mannschaft mit Julia Hasenbalg, Katharina Pahlke, Julia Siepenkothen-Wagner, Clara von Hollen und Chantal Schramm.

Wurde am Samstag bei den Vierern noch konserviert gespielt, griffen die Mädels am Sonntag an. Katharina Pahlke und Julia Hasenbalg konnten sich auf dem extrem langen Platz sogar unterspielen, Julia Siebenkothen-Wagner lag bis Loch 13 ebenfalls auf HC Verbesserung, allerdings machte ihr der dann einsetzende Regen bei den letzten Löchern einen Strich durch die Rechnung.

Glückwünsche gab es auch an die Mädchen der Altersklasse 16 des Teams Hof Hausen, die sich am Pfingstsamstag den dritten Platz nach Frankfurt und Kiawah in Bad Homburg erspielten.

Erfreulich ist auch das Ergebnis der männlichen Jungend AK 16. Die Jungen erspielten sich bei nur 10 Grad in Waldeck/Edersee, auf einem äußerst hügeligen Golfplatz, den dritten Platz. Mit Captain Edgar Wilczek dabei: Merlin Oh, Leonard Schmid, Remo Scholl, Leopold Wilczek, Paul Heislitz, Laurin Markus und Mark Wartenberg. „Wir mussten uns nur Frankfurt und Main-Taunus geschlagen geben und es haben nur wenige Schläge für den 2. Platz gefehlt“, ergänzte Merlin Oh, der an diesem Tag als gesamt Drittplatzierter zu den besten Spielern des Hof Hausener Kaders zählte.



X