Große Übung der Jugendfeuerwehr am und im ehemligen Kelkheimer Hallenbad

Spezialeinsatz für die Jugendfeuerwehr am und im Kelkheimer Schwimmbad: Brand in den unteren Räumen und die Bergung eines Verletzten aus den verqualmten unterirdischen Gängen. Duplizität der Ereignisse: Kurz vor dem Beginn der Übung gab es im Halligalli einen kleinen Zwischenfall hinsichtlich schlechter Luft. Diese Störung erledigten die „Großen“, die natürlich auch bei der Übung zugegen waren, im Handumdrehen. Das Halligalli war blitzschnell von Kindern und Eltern besetzt, die dort an diesem trüben Novembertag ihr helles Vergnügen hatten. Dann war die Jugend an der Reihe, nachdem sich der Bürgermeister für ihren Einsatz bedankt hatte. Der Verletzte oder Tote wurde geborgen, die Wasserrohre wurden aneinandergekuppelt – gar nicht so leicht – und es hieß schnell Wasser Marsch. Darüber freuten sich Rasen und Büsche.

Weitere Artikelbilder



X