Halloween überlebt – dann Zierde für Euterpe-Konzert

Die Kürbisse, die Halloween überlebt haben, dienten den Sängerinnen und Sängern des Euterpe-Konzertes in der Stadthalle als Bühnenschmuck: Michael Foeller hatte alle Reste auf dem Kelkheimer Markt aufgekauft.

Es war auch ein Konzert, an dem die drei Kelkheimer Chöre beteiligt waren: Euterpe, Liederkranz Münster und Liederkranz Kelkheim. Ein deutlicher Gewinn, wie Foeller registrierte. Als Hommage für 20 Jahre Wandergruppe der Euterpe mit 236 Wanderungen und Tausenden von Kilometern gab es „Wer recht in Freuden wandern will“ und zum Abschluss vereinten sich Gäste und Gastgeber gesanglich zum „Das Wandern ist des Müllers Lust“.

Und es zeigte sich: Viele konnten den Text von der ersten bis zur letzten Strophe, darunter Ewald Wittekind, der den Magistrat an diesem Nachmittag vertrat, wie auch Ehefrau Annelie. Viel Beifall für den Kleinen Chor mit Variationen über Schuberts „Forelle“ – die launige Forelle und für Philip Schwed am Klavier.

Weitere Artikelbilder



X