Heimsieg der Hornauer Basketballer

Am ersten Spieltag der neuen skam der Aufsteiger der Frankfurter Turngemeinde 3 zu Besuch in die Halle der Max-von-Gagern-Schule.

Die Basketballer aus Hornau bestimmten schnell das Spielgeschehen und gingen in den ersten Minuten mit 7:0 in Führung. Die Gäste brauchten ganze fünf Minuten für ihre ersten Punkte. Ein etwas zerfahrenes erstes Viertel konnte die TuS trotzdem mit 15:11 gewinnen. Hornau drehte auf, um den Sieg zu sichern. Dies gelang durch eine starke Defensive, die den überforderten Gegner ganze drei Punkte im zweiten Viertel gestatteten. Halbzeitstand: 31:14

Aus der Kabine kamen topmotivierte Frankfurter, die es schafften, den Rückstand zwischenzeitlich auf bis zu sieben Punkte zu reduzieren. Zwei schnelle Technische Fouls gegen einen Spieler der Frankfurter und den Trainerstab, darauffolgend noch ein drittes aufgrund Meinungsdifferenzen mit dem Schiedsrichter.

Die daraus resultierenden Freiwürfe konnten sicher verwandelt werden. Anschließend wurde Matthias Klusemann nur durch ein unsportliches Foul gestoppt. Kurz vor Ende des Spiels war dann doch alles entschieden, die Erfahrung gegenüber dem Gegner wurde genutzt und somit bekamen auch die Hornauer Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend noch ihre Chance, sich zu beweisen.

TuS Hornau gewinnt das erste Saisonspiel mit 61:45.

Für Hornau spielten: N. Mueller (1 Punkt; 0 Dreier; 1/2 Freiwürfen; 1Foul), M. di Benedetto (2p; 0;0/0;2), I. Antunovic (0p; 0;0/0;1), M. Gehring (4p; 0;0/0;3), S. Ceynowa (11p; 1;2/2;2), N.S. Schmidt (24p; 1;9/13;3), K. Schütz (3p; 1; 0/0;3), S. Brielmayer (6p; 0; 0/0;2), M. Klusemann 10p; 0;2/12;3 )und F. Müller (0p; 0;0/0;3).



X