Heimspiel gewonnen

Spielbericht TuS Hornau I - SV 07 Kriftel 1:0

Von Beginn an der Partie war Hornau auf dem heimischen Kunstrasen die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste aus Kriftel konzentrierten sich in erster Linie auf ihre Defensive und warteten auf Konter, was aufgrund der Tabellensituation vorher so zu erwarten war.

Es entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen ohne nennenswerte Torchancen in der ersten Halbzeit.

Die Hornauer Offensivbemühungen waren zu zaghaft und das Passspiel insgesamt zu unpräzise. In Hälfte Zwei erhöhte die Mannschaft vom Reis die Drehzahl. Der eingewechselte Marnet kam per Drehschuss nach schöner Flacke zu einem guten Torabschluss-leider zu zentral.

Kurz darauf Unordnung im Kriftler Sechzehner und eine Doppelchance für die TuS durch Brinnel und Niederschlag. Für den bereits geschlagenen Torwart rettetet einer der Blauen so gerade noch auf der Linie.

Ein Tor für die Hausherren lag in der Luft, wollte aber bis zur 85. Minute nicht fallen. Dann kam der zuvor als Verteidiger eingewechselte Thomas Orth an das Leder.

Er trifft er aus „kurzer Distanz zur Hornauer Glückseligkeit“. Zuvor hatte Brinnel noch knapp am Gehäuse vorbei geköpft. Am Ende steht ein verdienter Last-Minute 1:0 Sieg für den Aufstiegsaspiranten zu Buche. Ein kühler Kopf ist in den noch verbleibenden zwei Meisterschaftsspielen notwendig, um am Ende die starke Saisonleistung zu krönen, heißt es im Spielbericht..



X