Hilfsbereite Kelkheimer spendeten für Flüchtlinge

Als der Platz im Pfarrzentrum St. Dionysius in Münster nicht mehr reichte, blieb den Helfern keine Wahl: Sie baten die Kelkheimer, die für Flüchtlinge spendeten, zu anderen Kirchengemeinden auszuweichen, wo es gerade Kleider-Sammlungen für Bethel gab. Und entsprechend war der Ansturm einen Tag später, als die Flüchtlinge und Asylanten kamen. „Die Hilfsbereitschaft der Kelkheimer ist großartig“, sagte Mafi Pinto-Schneider, im Bild unten bei der Beratung von Flüchtlingsfrauen. Auf dem oberen Bild freut sich einer der Flüchtlinge, dass er ein T-Shirt für seinen Sohn gefunden hat. „Für meinen Sohn“, strahlte er. Solche Reaktionen waren denn auch der schöne Lohn für die Helfer, die an beiden Nachmittagen alle Hände voll zu tun hatten und sich in den Dienst der guten Sache stellten.

Weitere Artikelbilder



X