Hornau II an der Spitze der Tabelle

TuS Hornau –

Kirberg/Ohr/Nauh 2:3

Die TuS fand eine Stunde lang nicht zu ihrem Spiel. Lediglich eine Chance wurde herausgespielt. In der 40. Minute flankte Marco Colovejic auf den freistehenden Gerret Niederschlag, dessen Kopfball jedoch über das Tor ging.

Nicht ganz unerwartet ging Kirberg in Führung. Das war in der 53. Minute. Die Hornauer, nun wachgerüttelt, spielten entschlossener nach vorn. Altangadas Altanhuyug’s Flanke verwandelte Marco Colovejic direkt zum 1:1 Ausgleichstreffer. Das war die 60. Minute. Hornau ist am Drücker und ließ prompt das 2:1 folgen. Jens Krämer spielte einen klasse Pass auf Louis Schloo und der schob den Ball überlegt ins kurze Eck.

Aber Kirberg schlug zurück und machte postwendend das 2:2, ein Sonntagstreffer aus 25 Metern. Und vier Minuten später kam es ganz dick für die Hornauer. Kirberg schloss eine Ecke mit einem Kopfballtreffer zur 3:2 Führung ab. In den letzten 15 Minuten ein einziger Sturmlauf der Hornauer, der aber zu spät kam. Der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie, wobei in einigen dieser Szenen auch viel Pech im Spiel war.

Da kam eine Stunde lang zu wenig von den Hornauern. Und das wurde mit einer Niederlage gegen den Tabellenletzten bestraft.

Aufstellung TuS Hornau: Julius Petry, Patrick Schloo, Altangadas Altanhuyug, Noah Thalheimer, Gerret Niederschlag, Marcel Schäfer, Pascal Schleiffer, Marco Colovejic, Oussama Bachiri, Sergio Grena, Frank Brinnel.

Einwechselspieler: Lukas Wintermeier, Jens Krämer, Heiko Ullmann, Tim Claas, Louis Schloo, Tobias Füssel.

Tore TuS Hornau: 1:1 Marco Colovejic (nach Flanke von Altangadas Altanhuyug), 2:1 Louis Schloo (nach Pass von Jens Krämer).

TuS Hornau II –

Nassau Diedenbergen II 3:1

Diedenbergen erweist sich als der erwartet starke Gegner. Gleich in der 5. Minute muss TuS-Keeper Tobias Füssel Kopf und Kragen riskieren, um außerhalb des Sechzehner vor dem heranstürmenden Gegner zu klären. Aber Hornau spielt auch mit. In der 15. Minute ein Pass von Louis Schloo auf Felix Conradi, der jedoch den Ball vor dem Tor nicht unter Kontrolle bringen kann.

Danach wieder ein gefährlicher Angriff von Diedenbergen. Dann die 29. Minute. Louis Schloo hebt den Freistoß über die gesamte Abwehr des Gegners und Tim Claas ist zur Stelle und macht mit einem Heber über den Torwart das 1:0 für Hornau. Ein Missverständnis in Hornau’s Abwehr sorgt für die nächste Chance der Gäste. Simon Susenberger kann gerade noch abblocken. Dann die 60. Minute. Felix Conradi schickt Tim Brunne auf die Reise, der legt sich den Ball nochmal vor und zieht dann aus 14 Metern ab. 2:0 für Hornau. Zwei Minuten später pariert Tobias Füssel in glänzender Manier einen Gewaltschuss vom Gästestürmer.

Beim Anschlusstreffer für Diedenbergen klatscht Tobias Füssel den Freistoß etwas unglücklich ab, der Stürmer von Diedenbergen ist zur Stelle und staubt in der 65. Minute zum 2:1 ab. Dann tut sich nicht mehr viel, bis zur 85. Minute. Hornau trägt einen klasse Angriff vor und hat unmittelbar nach dem Schuss aufs Tor ergeben sich aus dem Gewühl heraus noch vier weitere Gelegenheiten.

Aber jedes Mal wehrt die Abwehr den Ball noch vor der Torlinie ab. Die Entscheidung fällt dann in der 88. Minute. Simon Susenberger wehrt per Kopf einen Angriff ab, der Ball landet bei Colin Barz. Der sprintet los und spielt diagonal auf den mitlaufenden Louis Schloo und der trifft zum 3:1 Endstand.

Ein verdienter Sieg der Hornauer, die weiterhin ungeschlagen sind und zum ersten Mal in dieser Saison die Tabelle anführen.

Aufstellung: Tobias Füssel, Thilo Lenz, Simon Susenberger, Tim Felber, Colin Barz, Steffen Kappes, Louis Schloo, Christoph Englerth, Tim Brunne, Felix Conradi, Tim Claas. Einwechselspieler: Timo Füssel, Jakob Thalheimer, Patrick Pleines. Tore für TuS Hornau: 1:0 Tim Claas (Vorlage von Louis Schloo), 2:0 Tim Brunne (Vorlage von Felix Conradi), 3:1 Louis Schloo (Querpass von Colin Barz).

Im Foto: Steffen Kappes.



X