Hornaus Zweite der klare Sieger

Hornau II – Germania Okriftel II 7:2

Eine furiose erste Halbzeit sicherte den Hornauern einen verdienten und nie gefährdeten Sieg.

Sie waren von Anfang an spielbestimmend und wurden nach einigen Chancen in der 14. Minute zum ersten Male belohnt. Miquel Davilla konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden und den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Pleines sicher.

Nach schöner Vorlage von Thilo Lenz konnte Jakob Thalheimer den Ball in der 18. Minute nicht mehr am Tor vorbeischieben.

Und weiter ging es fast im Minutentakt. In der 19. Minute erhöhte Patrick Pleines nach Vorlage von Niklas Klausch auf 3 zu 0.

Jetzt wollten alle Hornauer ein Tor schießen, so kam es, dass nach einem langen Pass hinter die Abwehr der Hornauer ein Spieler der Okrifteler in der 20. Minute allein vor Tobi Füssel auftauchte und zum 1 zu 3 verkürzte.

Doch mit einem weiteren Doppelschlag in der 30. und 32. Minute ließen die Hornauer keinen Zweifel am Sieg aufkommen.

Zuerst trug sich Jakob Thalheimer, nach schöner Einzelleistung, zum 2. Mal in die Torschützenliste ein und dann verwandelte Thilo Lenz einen direkten Freistoß aus 18 Metern.

In der zweiten Halbzeit gingen es die Hornauer etwas ruhiger an.

Einige Großchancen von Thalheimer und Davilla wurden leichfertig vergeben.

So kamen die Okrifteler noch zu einem weiteren Ehrentreffer in der 63. Minute als Tobi Füssel gegen einen schönen Heber wieder chancenlos war.

Alles in allem war es ein hochverdienter Sieg im vorletzten Heimspiel der Saison.



X