Jugendspieler sollen gefördert werden

FV Alemania Nied – SV Ruppertshain 3:1 (2:0)

Im ersten Saisonspiel gastierten die Ruppertshainer beim Aufstiegsaspiranten in Nied. Aufgrund von Urlaubern ging die Mannschaft mit einer sehr jungen Startelf ins erste Spiel. Der Altersschnitt betrug 22 Jahre.

In der neuen Saison sollen die vielen Jugendspieler an die Kreisoberliga herangeführt werden, mit der Vorbereitung und Entwicklung ist man sehr zufrieden.

Nied erwischte einen Start nach Maß und ging nach zwei Minuten und der ersten Torchance in Führung.

Danach übernahm der SVR die Initiative und erspielte sich gute Möglichkeiten. Allerdings erhöhte Nied in der 30. Minute auf 2:0.

Nach dem Pausentee kamen die Lilanen mit Dampf auf den Platz zurück. Lutz, Thoma und Ferschke hatten die Chancen auf 1:2 zu verkürzen. In der 68. Minute war es dann Mittelfeldregisseur Thoma, der den Anschlusstreffer erzielte.

Ab der 75. Minute gingen beide Mannschaften die Kräfte aus. Der Schlusspunkt für Nied fiel nach einem Standard in der 80. Minute.

Nach dem Pokalspiel hat es die Mannschaft geschafft, den Schalter umzulegen und eine konzentrierte Leistung an den Tag gelegt. Trotz Niederlage kann man darauf aufbauen, mit dem Wissen und Vertrauen, dass auch eine junge Mannschaft jeden Gegner in der Kreisoberliga schlagen kann. Die Chancen können noch besser genutzt werden, sagt Torsten Schnarrenberger.

Aufstellung: Baumann, Beuth, Glomb, Hempel, Ferschke, Traenckner, van Bergerem, Bianco, Hadzibulic, Thoma, Lutz. Ergänzung: Büttner, Gossenauer, Park, Schmidt, K. Henninger.

Am Sonntag kommt der SV Zeilsheim II um 15 Uhr auf die Platt“.

SV Ruppertshain II – Roter Stern Hofheim II 2:2 (1:1)

Nach der letzten Saison geht die Zweite mit viel Schwung in die 3. C-Liga Saison.

Doch Hofheim ging mit der ersten Chance in Führung (1. Minute).

Nach diesem Aufwecker rannte Lila erbarmungslos auf das Hofheimer Tor an. Gegen Schild verhinderte der Pfosten den Ausgleich, ehe Kilb (Kaka7) zum 1:1 traf (26.).

Hofheim kam wieder gut aus der Pause und markierte die erneute Führung.

Es hieß wieder gegen die Hitze und den Rückstand anzurennen. Einen schönen Spielzug schloss Routinier Schild in der 89. Minute zum hochverdienten 2:2 ab.

Aufstellung: Hofmann, J. Henninger, Klomann, Müller, Kilb, Grosdanow, Dorn, Freund, Schild, Hahn, Pleiner. Ergänzung: S. Ohlenschläger, Rizanovic, Rewerk, Boda.

*******

Das nächste Spiel findet am Sonntag um 13 Uhr beim FSC Eschborn II statt.



X