Junge „70er“ auf dem Weg zu alten Römern

Ein Klassentreffen der besonderen Art gestalteten die Organisatoren der ehemaligen Schüler/innen des Jahrgangs 1947/1948 der Kelkheimer Pestalozzi-Schule.

Zum 70. Geburtstag sollte es etwas Besonderes sein. Mit dem Bus fuhr man durch den herbstlichen Taunus zur Saalburg. Hier wurden Erinnerungen geweckt an Klassenfahrten und Ausflüge mit Kindern und Enkeln.

Dass man aber auch im Alter noch dazu lernen kann, bewies die Burg-Führerin, die mit Erklärungen unter anderem über Lagerhaltung und Essensgewohnheiten der Römer viele verblüffte. Im Restaurant der Saalburg wurde der Hunger und Durst der „70er“ mit Speisen und Getränken gestillt.

Die ehemaligen Schüler/innen mit der weitesten Anreise kamen aus St. Peter Ording, München und Heinsberg.

„Weißt du noch – wo ist der/die abgeblieben – kannst du dich noch erinnern“, so ging es über viele Stunden. Auf der Heimfahrt mit viel Gelächter wurde beschlossen, nicht bis zum „75sten“ zu warten, um sich noch einmal auf den Weg in die Vergangenheit zu machen.

Weitere Artikelbilder



X