Kauft in Kelkheim: Gutscheincard im Herbst

„Unterstützt unsere Stadt. Kauft in Kelkheim.“ Die unmissverständliche Aufforderung der Vereinigung Kelkheimer Selbständiger (VKS), in Zukunft besser auf die Bestellungen im Internet und den Einkauf in den Malls auf der Grünen Wiese zu verzichten. Unterstützt wird diese Bitte und Aufforderung mit der Einführung einer allgemeinen Gutscheincard, ähnlich wie man sie aus größeren Einkaufszentren kennt, und die noch in diesem Jahr voraussichtlich ab November erhältlich sein wird.

„Wir Kelkheimer müssen zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen. Sie, als Kelkheimer Bürger, entscheiden ob die Einkaufsmöglichkeiten unserer Stadt bunt gemischt und individuell bleiben“, argumentiert die VKS. Die Kelkheimer Gutscheincard wird im Herbst bei der Firma Graf Elektroanlagen GmbH erhältlich sein und ist bei allen teilnehmenden Geschäften einzulösen. Den Gutschein gibt es vorerst in einem Wert von zehn Euro und kann bei allen teilnehmenden Geschäften und Dienstleistungsbetrieben eingelöst werden, heißt es in der Ankündigung der VKS.

Unternehmer mit Geschäftssitz oder Geschäft in Kelkheim können kostenfrei mitmachen und den Nutzern der Karte somit die Möglichkeit geben die Karte auch auf ihre Dienstleistung oder Waren einzulösen.

Der Vorteil dieser Karte sei, dass man die Karte nicht nur im Einzelhandel sondern auch bei Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche wie Frisöre, Handwerker und vielen mehr einlösen kann.

Augenblicklich werden von der VKS Gespräche mit den Kelkheimer Geschäftsinhabern geführt. Aktuell gibt es 20 bis 30 Geschäfte, die mitmachen, heißt es in einer Mitteilung der VKS.



X