Kein gutes Wochenende für die SG Kelkheim

SG Oberliederbach – SG Kelkheim 3:1 (2:0)

Die SG Kelkheim musste innerhalb von 14 Tagen zum zweiten Male gegen den FC Lorsbach antreten. Verlor man beim ersten Aufeinandertreffen am „Schinderwald“ etwas unglücklich mit 2:3, revanchierte sich das Team vom „Taunusblick“ unter der Woche unter Flutlicht und warf den FC Lorsbach durch einen 2:1 Sieg aus dem Wettbewerb des Fußball Kreispokals. Am Sonntag stand nun das 9. Punktspiel bei der zweiten Mannschaft vom Verbandsligisten SG Oberliederbach an. Die Gastgeber, die ihren Pokalfight erst nach Elfmeterschießen gegen den A-Ligisten FSC Eschborn erfolgreich beenden konnten, gingen in dieser Partie im Sportpark von Beginn an engagiert zu Werke und Pfuhz hatte schon in der 3. Minute die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss traf nur die Latte. Die Vorzeichen vor der Partie waren eigentlich für die SG Kelkheim ungünstig. Einige Leistungsträger standen wegen Krankheit oder Verletzungen nicht zur Verfügung. Das Team vom „Taunusblick“ tat sich dann auch auf dem für sie ungewohnten Rasenplatz recht schwer ins Spiel zu finden. Oberliederbach war den Kelkheimern an diesem Tage läuferisch, kämpferisch und spieltechnisch überlegen. Nachdem Pfuhz in der 11. Minute an Keeper Kappel scheiterte, kamen die Kelkheimer anschließend zu ihrer ersten Chance durch Torjäger Florian Jörß. Nach Vorarbeit von Yannick Herrmann konnte er aus spitzem Winkel Torwart Lechner nicht überwinden. Auf der anderen Seite war es dann Oberliederbachs Torjäger Nollau, der seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte, nachdem bei der Kelkheimer Hintermannschaft die Ordnung fehlte. In der 25. Minute die nächste Tormöglichkeit für Kelkheim. Rückkehrer Rosario Rivarolo setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und sein strammer Schuss konnte Keeper Lechner noch um den Pfosten drehen. Im weiteren Spielverlauf ermöglichten die Kelkheimer ihrem Gegner immer wieder durch ungenaues Zuspiel und Fehlpässen die Möglichkeiten zum Kontern. Hieraus konnten die Platzherren dann auch ihren Vorsprung ausbauen. Es war ein etwas kurioser Treffer. Nach Pressschlag zwischen Alicic (im Foto) und Elbers an der linken Strafraumgrenze, flog der Ball in hohem Bogen über Torwart Kappel hinweg und senkte sich am langen Pfosten ins Gehäuse zum 2:0. In der 39. Minute kam es für die Kelkheimer noch schlimmer. Bei einer waghalsigen Abwehraktion zwischen Torwart Sven Kappel und Bremer zog sich Kappel eine Kopfverletzung zu und musste von Nachwuchskeeper Moritz Bremer ersetzt werden.

Auch in der zweiten Hälfte der Partie taten sich die Kelkheimer weiterhin schwer, klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. Die Gastgeber nutzten immer wieder die Unordnung in der Defensive und hatten durch Deppisch, Elbers und Spielertrainer Schlierbach die Möglichkeiten, das Match frühzeitig zu entscheiden. Doch in dieser Phase zeigte Nachwuchskeeper Moritz Bremer, dass er ebenfalls ein guter Torwart ist. Mit hervorragenden Reflexen hielt er sein Team im Spiel. In der 55. Minute konnte dann das Team von Trainer Nenad Malis auf 2:1 verkürzen. Torjäger Florian Jörß setzte sich gegen seinen Gegenspieler erfolgreich durch und mit sattem Schrägschuss ließ er Torwart Lechner keine Chance. In der 60. Minute hatte Walentowitz freie Bahn und erhöhte auf 3:1. Bei den Kelkheimern ließen einige Spieler die notwendige Einstellung und die Laufbereitschaft vermissen.

Aufstellung: Sven Kappel, Christian Karrer, Kenan Alicic, Florian Jörß, Yannick Herrmann, Nico Malis, Gjengiz Kahrimani, Oliver Drexel, Florian Müller, Kermitt Tyler, Rosario Rivarolo, Moritz Bremer ETW, L. Wagner, Filip Spasojevic.

Vorschau:

Am Sonntag (2. Oktober) empfängt die 1. Mannschaft um 15 Uhr am „Taunusblick“ den FV Alemannia Nied. Die 2. Mannschaft ist in der C-Liga spielfrei.

SG Kelkheim II – Germania Weilbach III 2:6

Für Kelkheim 2 stand ganz klar Wiedergutmachung für die Niederlage eine Woche zuvor gegen Nied. Doch die dritte Mannschaft von Weilbach war am Taunusblick einfach zu stark und effizient vor dem Tor. Kelkheim konnte läuferisch und spielerisch mit dem Gast nicht mithalten. Zwar ging Kelkheim nach acht Minuten durch ein Eigentor in Führung, aber bereits eine Minute später stand es 1:1. Bis zur Halbzeit zog Weilbach verdient mit 1:5 davon. Individuelle Fehler im Spielaufbau, grobe Schnitzer in der Abwehr und das fehlende Zweikampfverhalten ließen die Verantwortlichen von Kelkheim am Seitenrand verzweifeln.

In der zweiten Halbzeit versuchte Kelkheim das Spiel zu drehen, doch es wurde meist mit langen Bällen gespielt, die der Weilbacher Abwehr keine Probleme bereiteten. Zudem nahm Weilbach geschickt das Tempo aus dem Spiel. Tobias Dörflinger verkürzte in der 75. Minute auf 2:5 doch nur fünf Minuten später traf Weilbach zum 2:6 Endstand.

Fazit des Spiels: Die zweite Niederlage nacheinander gegen einen Tabellennachbarn. Läuferisch und spielerisch nicht auf der Höhe. Ein einfacher und verdienter Sieg für Weilbach.

Kader: M. Herrmann, Bayer, Zivotic, Dörflinger, Selg, Wartenberg, Schneider, Wenzel-Lux, Lakomy, Eckert, Wietrzichowski, Bramato, Wagner, Rivarolo, Hadzibulic.

Weitere Artikelbilder



X