Keine Brandstiftung Selbstentzündung

Das ist das Ergebnis der kriminalpolizeilichen Untersuchungen zum Feuer in der Neujahrsnacht in einem Parkhaus in der Breslauer Straße, dem sieben Autos und einige Motorräder zum Opfer fielen. Allerdings sind bisher noch zwei Kriminalfälle ungeklärt: Der Überfall auf eine Frau im Berliner Ring sowie der Überfall auf einen Rentner in seinem Haus in der Straße Im Hain. Hier laufen die Untersuchungen, wie Erster Hauptkommissar Jörg Schmidt sagte, weiter auf Hochtouren.

Allerdings gab es am 22. Januar Im Stückes den Brand einer Restmülltonne an einem Einfamilienhaus. Die Feuerwehr löschte rauchende Reste ab, die Polizei ermittelt.

Dazu gab es für die Wehren noch weitere Einsätze, meist Fehlalarme, wie auch der in einer Band in der Frankfurter Straße.



X