Keine Überraschung gegen den Tabellenersten

SV Ruppertshain – FV Alemannia Nied 1:7

Die Erste Mannschaft des SV Ruppertshain schaffte leider keine Überraschung gegen den favorisierten Tabellenführer aus Nied. Bis zur 23. Minute blieb die Partie offen und die Gastgeber schlugen sich wacker. Danach kam die individuelle Klasse der Alemannia zu tragen. Bis zum Ende der 1. Halbzeit traf Nied viermal in das Tor der Gastgeber.

Nach der Halbzeit hielten die Ruppertshainer Spieler gegen eine noch höhere Niederlage dagegen.

Hadzibulic konnte sogar in der 54. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Nied blieb im zweiten Durchgang passiv, ließ aber kein weiteres Gegentor mehr zu. Erst kurz vor Ende der Partie trafen die Gäste erneut mehrfach. Von der 87. bis zur 90. Minute legte die Gastmannschaft drei Tore nach und gewann damit ein wenig zu hoch.

Die erste Mannschaft muss sich weiterhin gegen den Abstieg stemmen und wird sich komplett auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren müssen.

Aufstellung: Baumann, Glomb, Hempel, Bardtke, Held, Stoll, Henninger, Hadzibulic, Rang, Schmidt, Beuth.

Tore: (23’) Trigilia 0:1, (26’, 41’) Schwarz 0:2, 0:3, (45+1) Mueller 0:4, (54’) Hadzibulic 1:4, (87’) Spiegel 1:5, (89’) Polat 1:6, (90’) Ostertag 1:7.

Roter Stern Hofheim – SV Ruppertshain II 3:0

Die zweite Vertretung des SV Ruppertshain hätte mit einem Sieg weiter Druck auf die Spitzenmannschaften machen können. Doch konnte die Mannschaft dieses Ziel nicht umsetzen und blieb den mitgereisten Fans gegen Hofheim einiges schuldig.

In der ersten Halbzeit lief schon wenig zusammen für den SVR. Hofheim hatte die besseren Passstafetten und wurde ein ums andere Mal gefährlich. Es dauerte aber bis zur 37. Minute, ehe Hofheim zum 1:0 traf. Bis zur Halbzeit stellten die Gastgeber den Spielstand auf 3:0, wobei die Gäste völlig verunsichert wirkten.

Nach der Halbzeit schien der SV Ruppertshain die Zeichen erkannt zu haben und kam energischer aus der Kabine. Hofheim war nun nicht mehr so zielstrebig, ließ aber trotzdem die eine oder andere große Möglichkeit liegen. Die Gäste taten sich weiterhin schwer und fanden kein probates Mittel gegen die Defensive der Gastgeber.

So blieb es schließlich beim 3:0 für Hofheim und der SVR muss sich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.

Aufstellung: Büttner, Schreiber, Freund, Gossenauer, Rizvanovic, Blessing, Pleiner, Klöhn, Schild, Dorn, Kilb.Tore: (37’ ET) Gossenauer 1:0, (43’) Adam 2:0, (44’) Gorman 3:0



X