Kelkheim sicherer als andere Orte?

Zwischen Dienstag und Donnerstag der vergangenen Woche kam es im gesamten Kreisgebiet zu zahlreichen Einbruchsdiebstählen. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Die tröstende Information: Kelkheim kam im Polizeibericht nicht vor. Hier scheint also in den fraglichen Tagen nicht eingebrochen worden zu sein.

Im Laufe des Donnerstages, zwischen 10 Uhr und 23 Uhr, kletterten die Täter auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Nordstraße in Eschborn. Nachdem sie die Balkontür aufgehebelt hatten, entwendeten sie Schmuck und Elektrogeräte im Wert von mehreren Tausend Euro. In der Nacht zu Donnerstag stiegen Einbrecher auch in ein Firmengebäude in der Mergenthalerallee ein, ohne jedoch etwas zu entwenden.

Zwischen Dienstagmorgen und Mittwochabend versuchten Unbekannte in Hofheim-Marxheim im Brandenburger Weg in ein Wohnhaus einzubrechen. Nachdem sie die Terrassentür nicht aufzuhebeln vermochten, flüchteten die Täter mit leeren Händen.

In Bad Soden drangen Einbrecher zwischen Mittwochvormittag und Donnerstagvormittag in ein Mehrfamilienhaus in der Joseph-Haydn-Straße ein. Nachdem sie die Räumlichkeiten einer der Wohnungen durchsucht hatten, verschwanden die unbekannten Gäste.

Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro entwendeten Unbekannte im Laufe des Donnerstags in Schwalbach. Indem sie ein Küchenfenster aufbrachen, gelangten die Einbrecher in ein Reihenhaus in der Pommernstraße. Auch hier verschwanden die Unbekannten.

Auch in der Stettiner Straße in Hattersheim hatten es die Täter am Donnerstagabend auf Schmuckstücke abgesehen. Dort gelangten die Diebe am Abend durch eine aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude, welches sie durchsuchten, bis sie auf zahlreiche Uhren, Ringe und Ketten im Wert von mehreren Tausend Euro stießen.

Zwischen 17.30 Uhr und 23.15 Uhr schlugen die Täter am Donnerstag in Hochheim zu. Im Schlesierweg hebelten sie die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf, um anschließend Schmuckgegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro in ihren Besitz zu bringen.

In Sulzbach brachen Einbrecher am Donnerstag, zwischen 18.40 Uhr und 22.50 Uhr, die Eingangstür eines Wohnhauses in der Straße „Am Holzweg“ auf und entwendeten rund 150 Euro Bargeld.

Die Aufzählung enthielt sieben Orte im Main-Taunus-Kreis. Je dunkler es wird, desto mehr werden sich die Einbrüche häufen. Sicherlich auch in Kelkheim. Gesicherte Wohnungen bieten im allgemeinen einigermaßen Schutz, wie sich immer wieder zeigt. Zeugen werden gebeten, sich unter 06192-20790 zu melden.



X