Kelkheimer Mannschaften mit Urkunden

Bei dem Kreisentscheid der Kinderleichtathletik-Teamwettbewerbe U10 auf dem Sportpark Heide in Hofheim waren zwölf Teams am Start, darunter zwei gemischte Kelkheimer Mannschaften: Die bewährten „Kelkheimer Hornissen“ mit Elia Orf, Sofian Kenabi, Theo Martinet, Constantin Stelzer, Casian Steuernagel aus Eppstein, Julia Cabal-Tomé, Stella Navarro-Westenberger und Julia Lerch sowie als zweites Team die Staufen-Flitzer. Ein gemischtes Team aus Fischbacher, Eppsteiner und Kelkheimer Athleten. Hier kämpften Adrian Lenz, Juna Torky, Olivia Brinkmann, Paula Muckermann, Finja Rabe, Ava Kunz, Sara Sharif und Laura Petzold um Punkte.

Der Favorit stellte sich bereits nach zwei Disziplinen heraus. Die Kelkheimer Hornissen begannen mit einem Heuler-Schlagwurf, den sie ganz klar für sich entscheiden konnten. Direkt danach folgte der Stab-Weitsprung, für viele Eltern und Besucherder Höhepunkt – denn hier „flogen“ die Kinder regelrecht in die Weitsprunggrube. Auch hier setzten die Hornissen die Bestmarke und setzten sich somit bereits nach zwei von fünf Disziplinen klar ab. Bei der 40m-Meter-Hindernis-Sprintstaffel staunte die Trainerin nicht schlecht, die Kinder wurden immer schneller und mussten sich nur den „Blaulichtern“ aus Bad Soden geschlagen geben. Bei den anschließenden Wechselsprüngen (hier müssen immer im 3er-Rhythmus 20 Reifen schnellstmöglich durchsprungen werden) bewiesen die Hornissen ihre Geschicklichkeit und siegten. Der abschließende Team-Biathlon war da nur noch schöne Nebensache. Wusste die Trainerin doch um die Schnelligkeit ihrer jungen Sportler, nur die Wurfeinheiten sorgten bei ihr für Nervosität. Aber auf die Hornissen war Verlass – sie trafen fast immer und mussten somit nur sehr wenige Strafrunden absolvieren. Sie erreichten nach insgesamt sechs Runden à 350 Meter und sechs Wurfeinheiten inklusiv Strafrunden à 40 Meter nach 11:16,0 Minuten die Ziellinie und waren damit ungeschlagen.

Im Lauf davor sorgten die Staufen-Flitzer für Aufsehen, denn auch hier wuchsen die Kinder über sich hinaus und lieferten einen schnellen und fast fehlerfreien Biathlon. Sie erreichten die Ziellinie nach 11:25,0 Minuten und verbesserten sich damit auf den siebten Platz, freut sich Ingrid Semmelrock.

Fotos: Oben Team Kelkheimer Hornissen mit Urkunden und Pokal darunter Team Staufen-Flitzer – gemischtes Team aus Fischbach, Eppstein und Kelkheim.

Weitere Artikelbilder



X