Kelkheimer Notizen

Busfahrt für Senioren
am 20. Juni unter dem Motto „Zu den blauen Augen der Vulkaneifel“. Anmeldungen ab 30. Mai beim DRK-Kelkheim unter 06195-993916.

Am 31. Mai beginnt
ein Kurs autogenes Training und Entspannung im Alltag, der 10 Wochen lang dienstags um 18.30 Uhr im Vereinshaus Hornau stattfindet. Für Mitglieder der TuS ist die Teilnahme kostenlos, Nicht-Mitglieder: 40 Euro für zehnmal 60 Minuten. Anmeldung: Claudia.Scholz[at]freenet[dot]de oder 06195/910733.

Am Internationalen Kindertag
(1. Juni) wird Birgit Gröger um 16.15 Uhr im Raum Gutenberg der Bibliothek aus ihrem Buch „„Ich bin doch gar nicht müde“ lesen. Eintritt vier Euro. Eine zauberhafte Geschichte als Mitmach-Bilderbuchkino für alle nimmermüden Spatzen und ihre manchmal müden Begleiter von 4-104 Jahren.

Die nächste Begehung der Bürger für Hornau mit Bürgermeister Kündiger ist am 2. Juni (Donnerstag) und führt über Rotlintallee, Liederbachweg bis Nähe Fuchshöhle. Treffen um 10 Uhr am Vereinshaus. Traditioneller Abschluss dann beim „Schäfer Jakob“.

Einmal mehr der Besuch
von Babettchen, Frankfurter Handwerkertöchterchen, die ihren Schatz in Kelkheim besucht, der in hier in einer Schreinerei arbeitet: Schauspielführung mit Kate Schaaf am 5. Juni um 15 Uhr, Treffpunkt Bahnhof Mitte. Teilnahmegebühr fünf Euro.



X