Kermitt Tyler Mann des Tages in Kelkheim

Beim 6:2 Sieg der SG Kelkheim 2 gegen den FC Sulzbach war Kermitt Tyler an allen Toren beteiligt. Vier Tore erzielte er selbst, bei einem leistete er die Vorarbeit und beim Eigentor von Sulzbach schob sein Gegenspieler vor ihm den Ball ins Netz.

Kelkheim begann von Anfang an Druck auf die Sulzbacher Verteidigung auszuüben und lag nach sechs Minuten schon mit 2:0 in Führung. Das 1:0 durch ein Eigentor und das 2:0 durch einen strammen Schuss von Tyler. Kelkheim bestimmte weiterhin das Spielgeschehen und ließ Ball und Gegner laufen. Mitte der ersten Hälfte nahm sich Kelkheim eine kleine Auszeit und übergab Sulzbach das Kommando. Dies konnten sie aber nicht ausnutzen und verzeichneten keine nennenswerte Torchance. Somit ging es mit 2:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause schlug Kelkheim wieder innerhalb von sechs Minuten zweimal zu. Nach Pass von Tyler war es Volkan Aksu der das 3:0 erzielte und das 4:0 markierte Tyler in der 52. Minute. Nach einer Unachtsamkeit erzielte der eingewechselte Stolz in der 66. Minute das Anschlusstor für Sulzbach. In der 74. und 81. Minute erzielte Tyler sein drittes und viertes Tor. Sulzbach verkürzte wiederum durch Stolz noch auf 6:2. Kelkheim vergab kurz vor Schluss noch einige Möglichkeiten um das Ergebnis höher zu schrauben, aber ließ hinten auch nichts mehr anbrennen. Hervorzuheben ist neben dem vierfachen Torschützen vor allem die Defensive um Wartenberg und Lakomy.

Trainer Mike Nickel zum Spiel: „Das war wieder die Mannschaft, die ich sehen will. Wir haben als Einheit gespielt und phasenweise den Gegner zur Verzweiflung gebracht. Ich hoffe, dass wir beim nächsten Spiel bei Aufstiegsanwärter Nied das fortsetzen können und sie ein wenig ärgern.“

Kader: Bremer, Bauer, Bayer, Lakomy, Wartenberg, Dörflinger, V. Aksu, Wenzel-Lux, Kather, Tyler, Schneider, M. Herrmann, Selg, Nickel.

Gelungene Revanche

SG Kelkheim – 1. FC Lorsbach 3:1

Hochkonzentriert, um die bittere Hinspiel-Niederlage vergessen zu lassen, begann das Team mit Schwung und bereits in der zweiten Minute hätte es schon 1:0 stehen können. Nach einem diagonalen Traumpass von Oliver Drexel auf Alex Seibel landete der gekonnte Lupfer über den gegnerischen Keeper nur knapp am rechten Torpfosten vorbei.

Nach mustergültigem Pass von Kapitän Gjengiz Kahriman auf die rechte Außenbahn zu Dustin Freitag fliegt der trockene Abschluss knapp am linken Pfosten vorbei. Das Team bestimmte souverän das Spielgeschehen; jedoch dauerte es bis zur 32. Minute ehe die Bemühungen endgültig belohnt wurden.

Der direkt ausgeführte Freistoß von Florian Müller aus dem halblinken Mittelfeld landet in den halbrechten Strafraum und Alex Seibel vollendet trocken mit links zur hochverdienten 1:0 Führung und gleichzeitigem Pausenstand.

In der 46. Minute erneut direkter Freistoß für das Team aus 25 Metern; Spezialist Florian Müller tritt an, der Ball landet gegen den linken Innenpfosten, prallt gegen die Schulter des zu spät kommenden Keepers und landet allerdings nur im Aus zur x-ten Ecke für das SG- Team. In der 55. Minute bewahrt Keeper Sven Kappel das Team mit einer Glanzparade in der kurzen Ecke vor dem unverdienten Ausgleichstreffer der Lorsbacher nach einer kleinen Unachtsamkeit in der Abwehr und nach einer Eckballsituation.

Die Abwehrreihe mit Henok Woldegebriel, Ivan Djurdjevic und Yannick Herrmann bestach durch Ruhe, Übersicht und sehr guter Zweikampfquote. Angetrieben wie auch „staubsaugend“ vor der Abwehr zeigten die zentralen Aufbauspieler Christian Karrer, Kapitän Gjengiz Kahriman und Florian Müller, was es heißt spielerischen Aufbau und Kontrolle zu betreiben. Auf den Außenbahnen wurde auch fleißig geackert mit Oliver Drexel auf der linken und mit Dustin Freitag auf der rechten Seite. Das Sturmduo mit Rosario Rivarolo und Alex Seibel griff immer wieder frühzeitig an und unermüdlich die Lorsbacher Bemühungen im Spielaufbau nach vorne.

In der 65. Minute bedient Christian Karrer mit langem Pass den kurz zuvor eingewechselten Florian Jörss, der seinem Gegenspieler enteilt und den Ball ins linke lange Eck platziert zum beruhigenden und vorentscheidenden 2:0.

Weitere schön herausgespielte klare Chancen werden zunächst wieder nicht verwertet, als mit der vielleicht besten herausgespielten Aktion das alles entscheidende 3:0 fällt.

Keeper Sven Kappel reagiert blitzschnell nach geklärter Situation und schlägt den Ball auf Christian Karrer, der auch wiederum blitzschnell weiterleitet auf die rechte Außenbahn zu Dustin Freitag und dessen mustergültige Flanke in den Strafraum verwertet Florian Joerss per Kopfball an die Querlatte zunächst aber dem Glück des Tüchtigen zollend, landet der Abpraller wieder vor die Füße von Flo Joerss und es steht 3:0 für die SG Kelkheim.

Nach kurzer Unkonzentriertheit und Stellungsfehlern im Gefühl des sicheren Sieges gelingt dem Gast aus Lorsbach in der vorletzten Spielminute noch der Anschlusstreffer.

Eingewechselt wurden noch Volkan Aksu und Lars Lakomy in den letzten Spielminuten.

Kader: Kappel, Woldegebriel, Djurdjevic, Herrmann, Karrer, Kahriman, Drexel, Müller, Freitag, Rivarolo, Seibel, Bremer, Aksu, Joerss, Lakomy.

Kommenden Sonntag geht es zum Derby nach Ruppertshain und Trainer und Spieler hoffen auf zahlreichen SG Anhang, der die Elf so anfeuert wie im Spiel gegen den FC Lorsbach.

Das linke Bild zeigt Volkan Aksu (grünes Trikot) im Sandwich und Rosario Rivarolo (schwarzes Trikot) beim Kopfballduell.

Weitere Artikelbilder



X