Der Klang der Steine

Claudia Pense, Bildhauerin aus Kelkheim, der die Stadt schon einige Kunstwerke verdankt, darunter der Herrgottspetzerbrunnen in Münster, informiert über „sound‘n‘stone“, ein audiovisuelles Projekt.

„sound‘n‘stone“ (Klang und Steine) ist von sound rythmisierte Steinmaterie. Steinstaub wird durch Klang in Bewegung gesetzt. In Zusammenarbeit zwischen Kunst und Musik entstehen audiovisuelle live Konzerte. Dabei bestimmt der Klang die Bilder und die Bilder leiten den Klang.

Seit dem ersten Auftritt hat sich einiges getan und es gab weitere audiovisuelle Konzerte.

Claudia Pense hat mit dem Musiker Vanja D. eine sound‘n‘stone-guitar entwickelt.

Einen live-Mitschnitt von der Premiere im Sinclairhaus gibt es unter Bad Homburg:https://vimeo.com/90736215.

Am vergangenen Freitag gab es ein Livekonzert bei einem Kulturfestival im Senckenbergmuseum, Frankfurt. „sound‘n‘stone und sound‘n‘stone-guitar“ soll es jetzt für alle geben.

Deshalb will Claudia Pense eine audiovisuelle DVD mit den vorhandenen und neuen Ideen produzieren, das heißt die Musik muss aufgenommen, gemixt und gemastert werden, die Videos müssen aufgenommen und geschnitten werden und schließlich muss die DVD gepresst und im digi-pack verpackt werden.

Clauida Pense: „Damit das klappen kann, haben wir uns entschlossen, eine crowdfunding-Kampagne bei startnext zu starten. Diese ist jetzt online unter http://www.startnext.de/soundnstone zu erreichen“.



X