Mit der Klasse zusammen Mittagessen

Im neuen Hauptschulprojekt der Eichendorffschule ist das gemeinsame Mittagessen, bei dem gemeinsam im Klassenverband mit dem Klassenlehrer gegessen wird, ein wichtiger Bestandteil des Projektes.

Die Kosten für das Mittagessen (3,80 Euro pro Essen) werden von den Eltern getragen.

Ist die Kostenübernahme durch die Eltern, auf Grund der familiären Situation nicht möglich, kann beim Main-Taunus-Kreis ein Zuschuss beantragt werden.

Für Familien, die die Kriterien für den staatlichen Essenszuschuss nicht erfüllen, springt die Bürgerstiftung Kelkheim ein, die mit ihrem Projekt „Mittagessen Hauptschule“ das Mittagessen nun schon im zweiten Jahr maßgeblich bezuschusst. Mit dieser Aktion ist allen Hauptschülern die Teilnahme am gemeinsamen Mittagstisch ermöglicht worden, heißt es in einer Pressemitteilung der Schule.



X