Klinik-Eröffnung am 1. Juli

Am 1. Juli wird der erste Bauabschnitt des Neubaus der Main-Taunus-Kliniken in Hofheim in Betrieb genommen. Damit stehen von den insgesamt geplanten 173 Betten in Hofheim 130 Betten zur Verfügung, gegenüber den 156 Betten aus früheren Tagen. Bei einem Presserundgang stellten Verantwortliche der Vamed den Journalisten den Neubau vor. Besonders stolz ist man darauf, dass die Bauarbeiten bei laufendem Krankenhausbetrieb weiter liefen. Untergebracht werde hier die Klinik für Pneumologie und allgemeine Innere Medizin mit einem Lungenfunktionslabor, Endoskopieabteilung und Intensivstation (Chefarzt Dr. Thomas Müller). Weiter die Stroke Unit, die geriatrische Klinik (Chefarzt Dr. Dr. Klaus-Peter Reetz), die Brustschmerz-Ambulanz/Chest Pain Uni mit Herzkathederlobor, eine Radiologische Praxis, eine chirurgische Praxis, eine psychiatrische Praxis sowie ein schlafmedizinisches Zentrum.

Zur Ausstattung gehören Standard, wie auch Komfortzimmer für Privatversicherte oder gegen Zuzahlung mit TV Flatscreen und gesonderter Speisekarte.

Der zweite Bauabschnitt wird sich bis 2016 hinziehen. Und zwar mit Psychiatrie, Physiotherapie, der großzügig geplanten Eingangshalle, Ladengeschäften, einer Cafeteria und einem Raum der Stille. Auch die Kapelle wird dann wieder eingerichtet werden.

Oben im Foto eine Außenansicht der neuen Klinik mit dem Haupteingang rechts im Bild. Die untere Reihe zeigt, wie ein Schaltkasten für Elektrizität und Kommunikation über den Betten aufgebaut ist.

Weitere Artikelbilder



X