Kreispokal für Fußballmädchen

Der Maifeiertag war eine Erfolgstag für die Fußballmädchen des SVF. In Eddersheim spielten sie um den Kreispokal. Sowohl die E- als auch die D-Juniorinnen gewannen gegen die Mannschaften des BSC Schwalbach mit 3:2.

Mit den Zweitplatzierten der Gruppenliga hatten die „Kleinen“ des SVF starke Gegnerinnen, die das frühe Tor der Fischbacherinnen bereits zehn Minuten später ausglichen.

Lange stand es 1:1 bei guten Torchancen auf beiden Seiten bis sieben Minuten vor Ende der regulären Spielzeit die Schwalbacherinnen in Führung gingen.

Fast schien es verloren, aber die Mädels vom SVF zeigten Moral und schossen in letzter Minute das zweite Tor.

In der direkt angeschlossenen Nachspielzeit gelang schließlich der Treffer zur Führung, der bis zum Ende verteidigt wurde.

Unmittelbar nach diesem „Krimi“ waren die D-Juniorinnen an der Reihe. Überraschend für alle gelang bereits in der ersten Minute das erste Tor. Kurz vor der Halbzeit erweiterten die Mädchen den Vorsprung auf 2:0. Nach der Halbzeitpause verkürzten die Schwalbacherinnen auf 2:1, um zehn Minuten später ein weiteres Tor von den Fischbacherinnen zu kassieren. Kurz vor Abpfiff trafen die Schwalbacher D-Juniorinnen zum zweiten Mal, aber der Sieg war den Mädchen des SVF nicht mehr zu nehmen. Beide Mädchenmannschaften spielen nun am 25. Mai, Christi Himmelfahrt, in Mainz-Kastell um den Regionalpokal. Um 10 Uhr die E-Juniorinnen gegen den SV Erbenheim und um 15.15 Uhr die D-Mädels gegen den Tabellenführer der Gruppenliga, den MFFC Wiesbaden.

Weitere Artikelbilder



X