KSC-Schwimmer zu Gast in High Wycombe Bronze-Medaille für Louise Knetsch

Acht Schwimmer und drei Erwachsene des Kelkheimer Schwimmclubs 70 waren jetzt zu Gast in Kelkheims Partnerstadt High Wycombe in England, um dort an dem „Long Course Sprint Meet“ teilzunehmen.

Nach Ankunft in England am Freitagvormittag stand zunächst ein Empfang beim Bürgermeister im Rathaus (Bild links unten) mit anschließendem Lunch-Buffet auf dem Programm.

Danach ging es in die Stadt zum Shopping, bevor die Schwimmer im neuen Pool des Wycombe District Swimming Clubs trainieren konnten (Bild Mitte).

„Von derartigen Trainings- und Wettkampfbedingungen können wir hier in Kelkheim oder überhaupt im Main-Taunus-Kreis nur träumen“, hieß es im Bericht von dieser Fahrt. Übernachtet wurde bei den englischen Gastfamilien.

Am Samstag begann das Einschwimmen zum eintägigen Wettkampf bereits um 8 Uhr in der Frühe.

Nach kurzer Orientierung und Gewöhnung an das englische System hatte sich die Aufregung bald gelegt und es wurden viele persönliche Bestzeiten (inklusive einer Hessen-Qualifikationszeit) geschwommen.

Trotz sehr starker Konkurrenz konnte die jüngste Schwimmerin des KSC, Louise Knetsch (zehn Jahre), sogar einer Bronze-Medaille über 50 Meter Brust mit nach Hause nehmen.

Samstagabend sowie Sonntagvormittag wurde von den Gastfamilien gestaltet, bevor es um 12.00 Uhr wieder zurück zum Flughafen ging.

Und der Schluss des Berichtes der Schwimmer: Alle hatten ein schönes Wochenende und wir freuen uns bereits auf den Wettkampf Mitte November, wenn 20 englische Schwimmer sowie zwei Betreuer nach Kelkheim kommen werden.

Weitere Artikelbilder



X