KSC-Schwimmer schneller als je zuvor

Zum 4. Mal schwamm der KSC eine 100 x 100 Meter Staffel beim 12-Stunden-Schwimmen in Mörfelden. Unter dem Namen „KSC Masters ++“ starteten 11 KSC Masters unterstützt durch zwei Schwimmerinnen der 1. Mannschaft und die zwei Kinder der Familie Bülte. Dieses Jahr trat die Rekordzahl von acht Staffeln an. Mit der neuen Bestzeit von 2 Stunden 27 Minuten - somit 10 Minuten schneller als je zuvor - beendete die KSC Staffel die zehn Kilometer auf dem 3. Platz.

Lediglich die Wettkampfschwimmer des DSW Darmstadt und eine Schwimmgemeinschaft aus dem Odenwald waren etwas schneller.

Während der Staffel hatten die Schwimmer alle Strecken zwischen 200 und 1.000 Meter zurückgelegt. Parallel dazu messen sich die Teilnehmer noch bei dem absoluten Ausdauerschwimmen. Esther war nicht zu stoppen und legte 13.400 Meter zurück. Übertroffen wurde sie dabei nur von Sabine Stöhr, die an diesem Tag 700 Meter mehr und damit die längste Strecke aller Teilnehmer zurücklegte. Insgesamt schwammen 268 Teilnehmer 935,5 Kilometer.



X