Kunstforum Zauberberg mit „Sommer Art“

Also: Mit Sommer-Kunst. So jedenfalls ist die neue Ausstellung des Kunstforums Zauberberg in der Alten Martinskirche in Hornau betitelt, die noch bis zum 30. Juli dauern wird. Kulturdezernent Hans-Walter Müssig hatte die Einführung in diese Ausstellung übernommen, bei der drei neue Namen dabei waren. Einer davon gehört Eva Kaiser, die aus Dingen, die andere wegwarfen, die lustigen Köpfe gestaltete. Überhaupt lag ein Schwergewicht der Ausstellung in dem Bemühen aus Altem Neues zu gestalten, auch um darzustellen, dass nicht alles auf dem Müllhaufen landen muss, sondern dass man mit Fantasie gestalten kann.

Die Finissage der Ausstellung ist am 30. Juli (Sonntag) um 17 Uhr.

Von Hiltrud Gümbel stammt das Bild aus Italien, (Tor). Dimitrij Voinov ließ die Katze auf der Dame mit Dutt thronen.

Autorin Gila Gordon wird in einer Lesung Gedichte aus ihrer „Werkstatt“ vortragen, Joachim Adloff wird die Finissage musikalisch umrahmen.

Weitere Artikelbilder



X