Im KunsTraum 44: Ermutigung

Sali Musliu, Herta Werlitz (links) und Lara Mouvée sind die drei Künstler, die bis zum21. September die Ausstellung im KunsTraum44 an der Breslauer Straße bestreiten. „Ermutigung“ ist der Titel dieser Werkschau, die zeigt wie unterschiedlich die Dimensionen in der Kunst sein können – und was sie auch verbindet.

Paul Pfeffer: „Auch wenn die Hintergründe und Kunstwerke der drei Künstler sehr unterschiedlich sind, verarbeiten sie jeder auf seine Weise tiefgründig und doch auch hoffnungsvoll unser Leben in diesen unruhigen Zeiten. Es ist ihr Arbeitsprozess und ihre Leidenschaft, die sie immer wieder durch Höhen und Tiefen treibt.“

Sali Musliu stammt aus dem Kosovo und ist Professor in Pristina. Musik von Bach bis Tango: Dieses Programm wird am 20. September um 11 Uhr innerhalb der laufenden Ausstellung im KunsTraum 44 zu hören sein. Ausführende sind Irina Brunn (Violine ) und Judith Herrmann (Piano), die dem Quartett „Mi Loco Tango“ vor der Auflösung angehörten.



X