Leserbrief: Haushalt 2016

Mit seinem sehr einseitigen Leserbrief hat Herr Schulte gezeigt, dass er sich nur oberflächlich und wohl durch die grüne Brille damit beschäftigt hat, warum die FDP dem Haushaltsentwurf des Bürgermeisters nicht zugestimmt hat.

Welche Schuldenfalle soll Kelkheim denn bedrohen, wenn man für wesentliche Ausgaben mit dem Geld auskommt, das vorhanden ist? Und zwar auch ohne Steuererhöhungen.

Auch in einem privaten Haushalt sollte alles Notwendige aus den Einkünften beglichen werden, denn auch da gibt es nicht die Möglichkeit, mal schnell eine Geldquelle (sprich: Steuerzahler) anzuzapfen.

Lieber Nachbar Gerd, als Stadtverordneter trage ich bei meinen Entscheidungen die Verantwortung für alle Kelkheimer und die hier ansässigen Unternehmen. Es ist nicht meine Aufgabe, die Wünsche und Vorstellungen eines Bürgermeisters und seiner ihm nahestehenden Partei umzusetzen. Und sei dieser Bürgermeister noch so klug.

Michael Trawitzki, Mitglied der FDP-Fraktion Kelkheim.



X