Leserbrief: Kelkheimer Straße

Leider Habe ich die Meinung des Herrn Kloß zu dem Verkehr nicht gelesen, aber zu dem Leserbrief von Herrn Klante möchte und muss ich mal Stellung nehmen : Ich verwahre mich gegen die pauschale Aussage : Die in denn 30erZone wohnenden mit kaum Verkehr , usw...

Die Kelkheimer Straße hat zu gegebener maßen einen starken Durchgangsverkehr, aber diese Straße ist nicht nur eine normal breite Straße mit einem normalen Bürgersteig an jeder Seite sowie nochmals einen beträchtlichen Vorgarten vor jedem Haus, alles in allen ergibt dies ca. 20 Meter, von Haus zu Haus gemessen. Die Bewohner der Langstraße , eine 30er Zone, haben zwar nicht den LKW-Verkehr, zumindest sollte keiner sein , da der Durchgang mittels eines kleinen Schildes verboten ist.

Realität aber ist, dass der Bus sich durchschlängeln muss und trotzdem viele LKWs durchfahren und speziell in der rushhour die Autos sich vor der Ampel (Eppsteiner Straße) dermaßen stauen, dass eine Ausfahrt aus den betroffenen Anwesen nicht möglich, denn 90 Prozent der Autofahrer übersehen das genannte Verkehrsschild oder ignorieren es. Hierbei ist noch zu vermerken, dass die Langstraße an vielen Stellen nur etwa sechs Meter breit ist, gemessen von Haus zu Haus inklusive der „Bürgersteige“ und was heißt 30er Zone, auch das übersehen viele der Durchfahrenden.

Von entsprechenden Kontrollen ist kaum was zu merken.

Ich empfehle daher Herrn Klante über seine Aussagen zu überdenken und weiter Forderungen wie Kamera usw. ebenfalls zu betrachten.

Im Übrigen, warum diese gegenseitige Aufrechnungen, die wahren Schuldigen oder Mitschuldigen für dieses Verkehrschaos sitzen heute im Bürgermeisteramt: Machen Sie da mal Dampf, wären die richtigen Adressaten.

Berthold Ohlenschläger, Langstraße 41.

Kultur/Soziales

Lokales/Politik



X