Leserbrief: „Mit dem Rollator ...“

Die Langstraße in Fischbach, besonders zwischen Unterdorf und Kirchgasse/Haingraben, ist ein seit Jahren ungelöstes Problem, weil sich bisher keine politische Mehrheit fand, die bereit war, zu handeln.

Es gibt seit vielen Jahren den Vorschlag, die Buslinien aus der Langstraße herauszunehmen und die Busse über die B455 unter die südliche Straßenbrücke in der Langstraße zu führen. Unter der Brücke könnte ein Halte- und Wendepunkt installiert werden. Der Bus würde von dort wieder seine alte Linie aufnehmen. Der Umbau unter der Brücke dürfte mit etwa 80.000 Euro erledigt sein.

Mit einem Halteverbot wäre dann die Langstraße für Fußgänger, Radfahrer und PkW in beiden Richtungen bei Schrittgeschwindigkeit gefahrlos zu nutzen.

Ortwin Kloß,

Im Schulzehnten 27.



X