Leserbrief: Thema Sodener Straße

Zu dem Artikel vom 11.08. möchte ich gerne eine Antwort abgeben.

Ach ja, die eigentlich nur für den Linienverkehr freie Sodener Straße, besser bekannt als „Promilleweg“.

Der Verfasser des Leserbriefes hätte gerne die Beseitigung der Fahrbahnschwellen, damit man ohne Behinderung durchkommt.

Ich hätte an seiner Stelle doch gleichzeitig auch noch eine Fahrbahnverbreiterung angeregt, das wäre doch eine tolle Sache. Allerdings nicht für die Anwohner der Lessingstraße, die schon durch den erheblichen Verkehr zum und vom „Reis“ einiges ertragen müssen.

Es gibt andere Städte, die einen wesentlich höheren Anteil an Fahrbahnschwellen zur Verkehrsberuhigung verlegt haben.

Es ist gut so wie es ist, und soll auch weiterhin so bleiben.

Michael Herrenleben, Lessingstraße



X