Leserbrief: Umleitung B 455 Navi kontra baustelle

Was tut der moderne Autofahrer, wenn er auf der B455 in Höhe des Abzweigs nach Fischbach an die Straßensperre kommt und nach Königstein will? Er vertraut seinem Navi mehr als den Schildern.

So umfährt er nicht eine, sondern gleich drei Sperren bis nach Schneidhain. Wie Lemminge machen es andere ja auch. Beim Werk Seeger findet er dann eine verheißungsvolle Umleitungstafel, die auch die Zielangabe Königstein trägt.

Am Ende der Blumenstraße freut er sich, dass sein Navi den Schilderaufstellern ein Schnippchen geschlagen und er gegenüber anderen Kraftfahrern einen Zeitvorteil herausgeholt hat. Doch unten im Tal kommt die Vollsperrung unterhalb der Linde. Notgedrungen fährt er weiter die Milcheshohl hoch, bis die Einsicht kommt, dass nun die vier Kilometer wieder zurück bis Fischbach gefahren werden müssen.

Holm Schulze-Clewing, Am Lindenbaum 6, Schneidhain

Dass sich da etwas Schadenfreude breit macht – kein Wunder. Denn die Fehler der Navis sind ja inzwischen bekannt. Hessen Mobil stellt solche Schilder nicht ohne Grund auf, meinen wir.



X