Ein lockerer Heimsieg für den SV

SV Fischbach –

SFD Schwanheim II 7:1

Wer ein paar Minuten zu spät kam, hatte schon einiges verpasst. Wenn der SV Fischbach zu Hause spielt, muss man eben pünktlich sein.

Denn gleich beim ersten Angriff traf Lehmann (1.), aber Wachendoerfer glich für die Gäste zum 1:1 aus (2.). Lehmann jedoch schoss die Blau-Gelben wieder mit 2:1 in Front (3.). Krauspe dankte Trainer Meyer für das Vertrauen („Kevin hat die letzten Wochen immer gut trainiert und gut gespielt – darum steht er heute in der Startelf“) und markierte das 3:1 (8.).

Da waren noch nicht einmal zehn Minuten gespielt, aber den Zuschauern, die sich bei Traumwetter auf den Weg zum Sportplatz gemacht hatten, wurde bereits ordentliche Unterhaltung geboten.

Torjäger Canton erhöhte auf 4:1 (25.), aber das Kuriosum des Spiels gab es in der 27. Minute: Der Schwanheimer Schwarz will den Ball von der Außenlinie zurück zum eigenen Tormann spielen – unterschätzt aber offensichtlich die eigene Schusskraft und überlupft seine Nummer Eins zum 5:1.

In der zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Canton (60.) und Krauspe (82.) trafen jeweils noch einmal zum 6:1 und zum. 7:1, dazwischen war viel Leerlauf.

Heim-Torhüter Hothum sorgte dann noch dafür, dass er sicher im Jahresrückblick erwähnt wird: In Hans-Jörg Butt-Manier war er aus dem eigenen Tor achtzig Meter nach vorne zum Elfmeter gelaufen – nur um den Strafstoß dann in die Arme von Gästetorhüter Schultz zu schießen. Den Kohl machte das an diesem Tag nicht fett, aber die Mannschaftskameraden dankten ihm für den fälligen Kasten. Aufstellung: Hothum – Papathanasiou, Städtler, Hermanni – Heckenmüller, Policarpo, Lehmann, Berrang, Michels – Canton, Krauspe. Einwechselspieler: De Frenes, Krauspe, E. Hofmann.



X