Magische Märchenwiese in der Betreuung

Das konnte nichts anderes geben, als ein „volles Haus“. In einem Betreuungsprojekt hatten Mädchen und Jungen unter der Leitung einer Theaterpädagogin eine Aufführung vorbereitet, das, hörte und schaute man genau hin – aus vier (oder noch mehr Märchen?) bestand, fröhlich wie man sieht, und mit riesigem Beifall bedacht wurde. Das war der schönste Lohn für sechs Monate der Vorbereitung mit proben und Texten lernen.

Sechzehn Mitwirkende hatte das Stück, für die aber erst einmal die Requisiten beschafft werden mussten. Hier sprang einmal mehr der Rotary Club Kelkheim ein, der auch das Honorar der Theaterpädagogin sicherte. Irene Müller war die Abgesandte der Rotarier an diesem Tag, Bild links) im Gespräch mit Katja Kalich-Turck, die Ruppertshains Betreuung seit 18 Jahren leitet, nun aber als Leiterin des städtischen Kindergartens nach Eppenhain wechselt. Sie können guten Gewissens gehen, meinte sie im übertragenen Sinne, die Betreuung in Ruppertshain sei ja jetzt nach 18 Jahren „volljährig“.

Weitere Artikelbilder



X