Malteser trauern um Peter Straube

Nach langer Krankheit ist ein engagierter Malteser verstorben. Peter Straube (80). Er kam 1990 mit seiner Frau zu den Maltesern. Die beiden haben sich mit viel Herzblut unter anderem in der Rumänienhilfe engagiert – nicht nur mit wochen- und monatelangem Materialsortieren in der damals noch recht zugigen Halle. Peter Straube ist mit den selbst beladenen LKWs zusammen mit Horst Weber und anderen Aktiven nach Rumänien gefahren, um dort die Spenden abzuliefern. Sie waren auch eifrige Unterstützer des Küchentrupps bei unzähligen Einsätzen. Nachdem die Rumänienhilfe eingestellt wurde, wechselte Peter Straube mit seiner Frau zwar in die passive Abteilung, nahm aber nach wie vor großen Anteil am Malteserleben, auch wenn er zuletzt nicht mehr aktiv teilnehmen konnte. Gelegenheit zum Abschiednehmen und für ein Dankeschön für sein Engagement bietet am 17.11. um 17 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche in Fischbach ein Trauergottesdienst, den Pfarrer Peters halten wird.



X