Morgen wird die Marienkapelle in Münster eingeweiht

Am morgigen Himmelfahrtstag wird die Marienkapelle am alten Friedhof in Münster eingeweiht. Nach rund fünf Jahren Restaurierungs- und Erneuerungsarbeiten dieses Münsterer „Kleinods“ sind die Vorbereitungen dafür abgeschlossen und die Kapelle kann der Öffentlichkeit als Stätte der Andacht und des stillen Gedenkens übergeben werden.

Die Feierlichkeiten beginnen um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Dionysius. Danach folgt ab ca. 10.30 Uhr eine Prozession zur Kapelle. Ab etwa 11 Uhr beginnt die Feier mit musikalischer Begleitung durch das Blasorchester Sankt Dionysius Münster zur Einstimmung.

Nach Begrüßungsworten durch den Vorsitzenden des Fördervereins, Reinhard Herr, und einem Grußwort des Bürgermeisters Albrecht Kündiger, folgt die Segnung der Kapelle mit Orgelspiel durch Vertreterinnen der beiden Konfessionen.

Musikalisch wird die Feier durch den Gemeinschaftschor Kelkheim. Im Anschluss folgen ein Umtrunk und Imbiss auf dem Parkplatz unterhalb der Kapelle – begleitet von dem Blasorchester Sankt Dionysius.



X