MTK: Morgen Jagd im Kanal

Nach dem Großbrand in den Stallungen eines Reptilienzüchters in der Innenstadt (siehe Bericht in der letzten Ausgabe) hat sich von dort ein Rudel baltischer Anakondas über die benachbarten Gullys in die Kanalisation geflüchtet.

Um die mit wenig sozialen Kompetenzen ausgestatteten Raubtiere aus ihrer neuen Heimat wieder zu vertreiben, veranstaltet der örtliche Jagdverband daher morgen, am Freitag, 1. April, eine ganztägige Kanaljagd.

Um die zu Schlangenspürhunden ausgebildeten seltenen Drahthaar-Dackel beim Durchforsten der Abwasserröhren nicht zu erschrecken, werden die Bürger gebeten, an diesem 1. April ihre Toiletten nur zur vollen Stunde zu benutzen, maximal für fünf Minuten Dauer.

In akuten Notfällen stehen die städtischen Grünanlagen ausnahmsweise zur Verfügung, die Stadtverwaltung bittet in diesem Fall jedoch um namentliche Voranmeldung, damit dort schnellstmöglich wieder gereinigt werden kann. Entsprechende Formulare sind ab Montag auf dem Rathaus erhältlich. Das amtliche Fahndungsbild zeigt eines der entflohenen Untiere beim Sprung in den Kanal. Foto: POM Guertelloser



X