Münster holte sich die Punkte in Offenbach

TSG Offenbach/Bürgel vs. TSG Münster 26:30

Nach dem dramatischen Sieg im Heimspiel gegen Babenhausen überquerte das Team von Jens Illner den Main, um in der Sportfabrik Bürgel der TSG Offenbach/Bürgel zwei Punkte abzuknöpfen. Dass dies den Kelkheimern mit 30:26 überlegen gelang, lag an einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung der TSG. Hervorzuheben sind Torhüter Dino Spiranec, der etliche freie Würfe und drei Siebenmeter der Gastgeber entschärfen konnte und der mit zwölf Feldtoren überragende Julian Schuster.

Münster kam über Jacobi und zweimal Schuster mit 3:0 sehr gut ins Spiel. Diese Führung wurde besonders durch die gute Abwehr mit dem starken Dino Spiranec bis zur 21. Minute verteidigt. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Offenbacher gerade zum 7:7 ausgeglichen. Die TSG ließ sich nicht beirren und konterte erneut mit einem 2:0 Lauf, der wiederum von den Gastgebern in der 25. Minute erneut ausgeglichen werden konnte. Es sollte der letzte Ausgleich der Partie sein. Bis zur Pause konnten sich die in weiß spielenden Münsterer auf 14:13 absetzen.

Dieser Halbzeitstand war besonders bemerkenswert, da die Offenbacher Abwehr perfekt auf Münsters Toptorschützen der laufenden Saison Bastian Schwarz eingestellt war und diesen nicht zur Entfaltung kommen ließ. Lediglich das 14:12 kurz vor der Pause wurde von Schwarz per Siebenmeter erzielt.

Der Münsterer Rückraumrechte kam deutlich besser in den zweiten Durchgang und erzielte mit seinem ersten Feldtor das 15:13. Über 19:17, 21:18 und 23:18 erspielte sich die TSG erstmals einen Fünf-Tore Vorsprung. Das zwang den Trainer der Offenbacher TSG zu einer Auszeit in der 42. Spielminute.

Doch auch das half an diesem Abend nicht gegen die Münsterer TSG. Zwei schnelle Tore von Offenbach/Bürgel wurden umgehend mit zwei eigenen erwidert. Julian Schuster machte dort weiter, wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Gegen die weiße N. 24 fanden die Gastgeber zu keiner Zeit der Partie ein Mittel. Da mit Bastian Schwarz in der zweiten Halbzeit auch noch der zweite Shooter der TSG ins Rollen kam, verteidigte Münster die Führung bis in die Schlussminuten.

Als die Gastgeber erneut auf ein Tor zu verkürzen schienen, war TSG Schlussmann Dino Spiranec wieder zur Stelle. Der konnte in der zweiten Hälfte sein starkes Niveau der ersten Halbzeit nicht halten, zeigte aber drei blitzsaubere Paraden in der Schlussphase und sicherte seinem Team so die nächsten zwei Punkte im Abstiegskampf.

Am kommenden Samstag kommt mit der ESG Gensungen/Felsberg in die Eichendorffhalle. Die Nordhessen konnten sich nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn zuletzt stabilisieren und gewannen vier Spiele in Folge, bevor sie am vorletzten Wochenende mit 25:27 in Pohlheim unterlagen. Am vergangenen Wochenende konnten sie sich dafür mit einem beeindruckenden 37:26 Sieg über Hüttenberg II rehabilitieren. Die Gensunger Spieler stellen aufgrund ihrer beeindruckenden Physis eine stabile Abwehr, die sehr körperlich verteidigt. Im Angriff kommen sie über dynamische Kreuzungen sowie ihren sehr starken Kreisläufer Koch zum Erfolg.



X