Münsterer Haremsdamen und Bauchtänzerinnen: Einfach große Klasse

Tausend und eine Nacht war das Motto der Münsterer Frauen in diesem Jahr zur Fassenacht im Pfarrzentrum St. Dionysius. Und die Münsterer Damen – auch unterstützt ganz zeitweilig von ein paar Herren – machten der abendländischen Sehnsucht nach dem Glanz orientalischer Luxusstätten in Ton, Tanz, Bühnenbild und überhaupt alle Ehre. Die Münsterer Frauen müssen auf ihren Urlaubsreisen rund ums Mittelmeer alle Basare nach Harems- und Bauchtanz-Kleidung durchstöbert haben – da können nur Reste übrig geblieben sein. Und wer da nicht fündig wurde, eilte nach Frankfurt zum Kostümverleih. Also: Orientalische Pracht in Kostümen und Kulissen und dazu wie immer die Damen in der Bütt mit mehr oder minder spitzer Zunge. Selbst Pfarrer Waldeck zeigte sich ballettreif.

Mit einem solchen Programm ist die Sitzung im kommenden Jahr garantiert wieder im Handumdrehen ausverkauft.

Weitere Artikelbilder



X