In der Nachspielzeit das Spiel gedreht

SV 07 Kriftel –

SV Ruppertshain 5:2 (4:2)

Die wohl jüngste Abwehrkette der Liga (im Schnitt 19,2 Jahre jung) konnte gegen die erfahrenen Stürmer der Gastgeber nur schwer die Torgefahr in der 1. Hälfte unterbinden. Auf dem großen Rasen stand es schon nach 24 Minuten 4:0 für Kriftel. Wesp und Celik trafen jeweils zweimal. Rang verkürzte nach 33 Minuten nach schöner Kombination von Hadzibulic und Bianco zwar noch auf 4:1, doch das Spiel war im Prinzip schon zur Pause entschieden.

Nach dem Halbzeitpfiff bewiesen die Jungs allerdings Charakter und stemmten sich wild gegen die Niederlage. Wiederum Rang verkürzte nach 59 Min. auf 4:2. Leichte Hoffnung auf ein Wunder keimte auf. Kriftel wurde in die eigene Hälfte gedrückt und beschränkte sich auf Konter. Es mangelte am Abschlussglück, um das Blatt eventuell nochmal komplett zu wenden. In der Schlussminute saß dann ein Konter der Gastgeber zum Endstand von 5:2.

DJK Hochheim –

SV Ruppertshain II 2:3 (0:1)

Im großen Abstiegsduell der C-Liga (vorletzter gegen Drittletzter) ging es für beide Mannschaften um sechs Punkte. Bei einer Niederlage würde der SV den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verlieren. Dementsprechend legten die von Trainer Adam betreuten Spieler los. Die 1. Hälfte gehörte komplett den Lilanen. Chancen um Chancen wurden herausgespielt und die große bisherige Schwäche. Der fehlende Torabschuss wurde ausgeglichen.

Palermo musste den Ball erst an die Latte „nageln“, bevor sein nächster „Hammer“, nach schöner Vorarbeit von Burg, in den Maschen landete. Vor der Pause hätte das Ergebnis gut heißen können. So kam es in der 2. Hälfte zur 1. großen Wende und Hochheim drehte das Spiel bis zur 75. Minute auf 2:1.

Als schon keiner mehr mit einem Punkt rechnete, nahm sich Amel Hadzibulic in der 90. ein Herz und zog aus 17 Metern ab. Dieses Mal hatten die Ruppertshainer das Glück des Tüchtigen, denn der Hochheimer Keeper ließ den nassen Ball durch die Handschuhe rutschen. Ausgleich in der 90. Minute.

Das letzte Aufbäumen dann in der 93. Minute. Nach mehrfach abgeblockten Schüssen landete der Ball vor van der Bij´s Füßen. Mit dem Rücken zum Tor drehte er sich geschickt und schob das Leder zum viel umjubelten 3:2 ein.

So konnte man den Vorletzten Platz abgeben und die Tabelle zusammenschieben. Bis auf Platz 8 sind es nur noch drei Punkte.

Tore: 0:1 Palermo (27.); 1:1 Rahmani (50.); 2:1 Bouazza (75.), 2:2 Am. Hadzibulic (90.); 2:3 van der Bij (90+3).



X