titel.png

Startseite

Neuer AKK-Senator: Import aus Liederbach

Es ist inzwischen die dritte Kampagne im Franzisikushaus erinnerte Wolf Schultheiß, um zu unterstreichen wie schnell die Zeit vergeht. Wieder eine Kampagne des AKK mit Narren, die auch übe sich selbst lachen könne. Der Blick in die Zukunft: Die Förderung der Jugend, die schon mal vor dem Vorhang tanze, und die inzwischen auch die geballte Streitmacht der AKK verstärkt in Form von Elias Di Benedetto, hier gezeigt beim Anlegen der Rangabzeichen zum Zeichen der Aufnahme in die Ehrengarde, die beim Ordensfest auch voll aufmarschierte – vom Schützen bis zum Oberstleutnant.

Orden? Die trägt man nicht nur um denn Hals, sondern auch auf den Revers der Jacken – nicht klar wurde, wer von den Elferräten und Ehrenelferräten die meisten trug.

Klar ist aber, das der AKK einen neuen Senator hat. Es ist Mtthias Kurreck, Geschäftsführer der Variobüroeinrichtungen in Liederbach. Bevor er die rote Sentorenjacke überzog, half ihm Senatorin Ulla Kutzener aus dem AlltagsJackett. Ein Gardemädchen ließ ihn in die rote Senatorenjacke schlüpofen und es folgte auch schnell die AKK Narrenkappe. Den Senaoren-Verdienstorden legte in diesem Jahr Ordenststifter Patrick Falk TAnja Vondrosky um. Manfred Keßler wurde nach den langen Jahren als Elferrat in den Kreis der Ehrenlferräte aufgenommen. Der Blick auf die berufliche Kariere des Senators: Ausbildungen als Bäcker, Industriekaufmann, BWL-Studium, zehn Jahre Bundeswehr, sieben Jahre bei Mauser Waldeck und seit 2003 bei Vario. „Die Senatorenjacke ist meine erste maßgeschneiderte Jacke“. Und schaut man genau hin, dann spannt inzwischen bei den vor Jahren geschneiderten Jacken so manche über etwas vergrößerten Umfang.

Außer den Orden – Gitarre – gab es Blumen für die Tanerinnen, das Männerballttt zeigte sich in „Zivil“ und die Blue Diamonds führten ihre neuen Kostüme vor.

Wie in jedem Jahr dann das glanzvolle,Lehner-Büffet. Es folgte viel Zeit zum Plaudern.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert