Die Niederlage war zu vermeiden

Nach der deutlichen Niederlage im voran gegangenen Spiel gegen den Tabellenführer Bruchköbel wollten die Münsterer Wiedergutmachung betreiben und sich wieder etwas Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen.Doch mussten die Spieler der TSG am Ende gegen den Tabellenvierten aus Pohlheim ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.

Münster startete motiviert in die Partie. Die Abwehr stand gut, was zu vielen Tempogegenstößen führte. Diese wurden leider zum Großteil nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden, sodass die Pohlheimer letztendlich doch zu Beginn in Führung lagen. So ging es hin und her mit leichtem Vorteil für die Heimmannschaft aus Pohlheim. Beim Stand von 16:18 aus Münsterer Sicht wurden die Seiten gewechselt.

Die TSG startete mit einem 4:1 Lauf in der zweiten Hälfte und konnte so mit einem Tor in Führung gehen. Dieser Vorsprung konnte in der 40. Spielminute sogar auf 3 Tore ausgebaut werden. Eine Schwächephase der Münsterer erlaubte der gastgebenden HSG lediglich fünf Minuten später allerdings erneut die Führung zum 25:24.

Die TSG blieb dran und glich immer wieder aus. In der Schlussphase konnte eine Überzahlsituation dann schlussendlich nicht zum erneuten Ausgleich genutzt werden. Die Pohlheim spielten in der Schlussminute all ihre Erfahrung aus und trafen mit der Schlusssirene zum 29:27.

Mit der Leistung hat die TSG die erhoffte Reaktion auf die Niederlage gegen Bruchköbel gezeigt. Lediglich die mangelnde Kaltschnäuzigkeit im Abschluss verhinderte einen Punktgewinn in Mittelhessen.

Am Samstag wird der Bundesliganachwuchs aus Melsungen in der Eichendorffhalle erwartet. Dieser belegt augenblicklich den drittletzten Platz und hat nur zwei Punkte weniger auf dem Konto als die TSG. Dieses Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Kann die Mannschaft an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, ist ein Sieg sicherlich realistisch. Dazu müssen die Spieler allerdings hellwach sein, wenn am Samstag, den 04.02.2017 um 19 Uhr der Anpfiff ertönt. Meint Daniel Will..



X